![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Deaktiviere auch mal die UT - AFCADS. Gruß Franz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Boris,
ich denke, daß ich den Grund für die verschwindende Concorde gefunden habe. Habe noch mal auf der ARNZ-Website gestöbert, um mir den Flieger evtl. runterzuladen und in meinem Flusi auszuprobieren. Dabei bin ich auf den Hinweis gestoßen, daß der Effekt mit dem plötzlichen Verschwinden der Maschine dort offensichtlich bekannt ist und deshalb eine veränderte .air-file geschaffen wurde, die das Problem lösen soll. Hier findet Du den Download-Link: http://www.arnz.myhost.co.nz/AI_AIRCRAFT/OTHER.htm Das ganze hat also wohl gar nichts mit den Afcad-Regeln zu tun, sondern liegt allein an der air-file. Viel Erfolg beim Beheben der Macke. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
![]() |
![]() Namd Erich
![]() danke, genau das wars ![]() Hab zwar ein bisschen suchen müssen, bis ich die Datei gefunden habe, aber hat sich gelohnt. Anfangs hat mich irritiert, dass diese neue aircraft.cfg das gleiche Datum hatte wie das gesamte Paket, aber der Unterschied liegt in ein paar geringfügig anders eingestellten Parametern in den contact points, das Schwingverhalten des Fahrwerks betreffend. Bis jetzt haben alle Landungen geklappt ![]() Und der Endanflug, der ist jetzt richtig spektakulär ![]() ![]() Bis dann ![]() Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Hallo Boris,
das freut mich natürlich, daß ich Dir mit meiner Recherche helfen konnte. Der Witz ist nur der, daß ich jetzt fast das selbe Problem mit der runtergeladenen arnz-Concorde habe, das Du zum Anlaß dieses Threads gemacht hast. Obwohl unter dem angegebenen ARNZ-Link ausdrücklich auf das Verschwinden der Concorde hingewiesen wird, ist das auf der Seite verlinkte Downloadpaket mit Installer und Flugplänen offenbar noch älteren Datums (also mit dem Verschindibus-Effekt). Das habe ich natürlich erst gemerkt, als ich nach Installation des Fliegers und der Flugpläne die ersten Tests in Heathrow und KJFK gemacht habe. In New York passierte dann auch prompt das, was Du geschildert hattest: Flieger weg! Ich bin dann noch mal auf die besagte Seite gegangen und habe dort den separaten Link zum Download der korrigierten aircraft.cfg gefunden. Nur ist dieser Link offensichtlich tot (404-error). Ich bin dann noch mal bei AVSIM auf die Suche nach einer Concorde gegangen und habe dort tatsächlich ein Update mit dem Namen Concorde V2.1 von Pedro Oliveira gefunden, ohne daß aber klar erkennbar war, daß dieses Update zur ARNZ-Concorde gehörte oder wenigstens paßte. Nach Austausch der aircraft.cfg und der concorde.air-Datei scheint das ganze aber irgendwie zu klappen, zumindest die Landung in EGLL funktionierte reibungslos. Nur bei der Landung in KJFK legte der Pilot zwei mal einen glänzenden Touch & Go hin, um dann auf Nimmerwiedersehen zu entschwinden. Der Tower hatte ihm schon die Ground-Frequenz mitgeteilt, die er auch bestätigte. Da war er aber schon wieder bei etwa 2.000 Fuß Höhe. Also irgendwas hat da in New York nicht hingehauen. Vielleicht hat der Pilot ja nur seine Frau am Terminal stehen sehen. Das Leben ist ja manchmal merkwürdig. In jedem Falle scheint die Concorde aber auch mit den von mir vorgenommenen "Manipulationen" flug- und landetauglich zu sein, denn sonst hätte ja die Landung in EGLL nicht funktioniert. Sollten bei den nächsten Tests dennoch häufiger Fehler auftreten, melde ich mich noch mal bei Dir, damit Du mir verrätst, wo Du die geänderte aircraft.cfg gefunden hast. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hero
![]() |
![]() Hi Erich,
wer weiß wann du es brauchst - Flugsimulanten sind ja ein seltsames Völkchen, denen fällt auch mal um 3 Uhr nachts ein, genau jetzt eine ganz bestimmte Datei zu brauchen (weiß ich von mir selber) ![]() Die geänderte aircraft.cfg haben sie bei ARNZ ein bisschen versteckt; hier ist der Link: http://www.arnz.myhost.co.nz/AI_AIRCRAFT/CONCORDE/ Allerdings stecken die Räder bei dieser Datei halb im Asphalt (bei mir jedenfalls), deswegen habe ich den Abschnitt contact_points wieder wie folgt geändert: point.0=1, 4.7243, 0, -18.7, 1242.896, 0, 1.9, 40, 0.5, 2.5, 0.8, 6.5, 6.5, 0, 270, 275 point.1=1, -116.666, 0, -4, 1042.896, 0, 0.6, 0, 0.1, 0.1, 0, 4, 4, 0, 270, 275 point.2=1, -54.1568, -13, -18.0, 1587.896, 1, 1.9, 0, 2.5, 2, 1, 9, 9, 2, 270, 275 point.3=1, -54.1775, 13, -18.0, 1587.896, 2, 1.9, 0, 2.5, 2, 1, 9.4, 9.4, 3, 270, 275 Damit sehen die Räder fast normal aus, und die Landungen klappen auch. Außerdem hab ich der Concorde auf ihren Flugplätzen eigene Gates zugewiesen; das funktioniert über atc_parking_codes auch ganz ausgezeichnet ![]() Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Hallo Boris,
also das mit 3 Uhr nachts hast Du schon mal sehr gut beobachtet. Habe mir eben mal die Daten in Deinem Link angesehen, aber ich muß Dir wirklich sagen, daß diese aircraft.cfg für mich nicht nur ein Buch mit sieben, sondern noch ein paar mehr Siegeln darstellt, zumindest der technische Bereich ab der Kategorie [General]. Da Du aber mit den vorgenommenen Änderungen offenbar auch noch nicht so ganz zufrieden bist, füge ich mal die von mir jetzt runtergeladene Datei der Version V2.1 bei. Vielleicht kannst Du ja daraus noch das eine oder andere Detail entnehmen und in Deinem File verändern. Denn wenn die Räder halbwegs im Boden stecken, dann ist das ja auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Sollten sich bei mir noch Probleme ergeben, melde ich mich wieder. Ansonsten erst mal schönen Dank für die prompte Antwort. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() huch, da fehlte doch prompt die Anlage, hier isse...
|
![]() |
![]() |
![]() |