![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.05.2001
|
![]() ![]() 1)Ich habe eine wichtige Excel-Datei mit ca. 100kb Größe. Beim Versuch sie zu öffnen meint Excel ich hätte zu wenig Arbeitsspeicher. Ich habe aber 256MB Speicher und beim Öffnen der Datei stehen gut 160MB frei zur Verfügung. In der Schnellansicht kann ich die Daten sehen, aber nichts damit anfangen. BItte...wer kann mir dabei helfen. 2) Leider nocheinmal und wichtiger, aber diesmal ca. 450kb große Datei und beim öffnen die Fehlermeldung Excel Ausnahmefehler--->Schließen?? Was ist los mit Excel oder der Datei, alle anderen exceldateien lassen sich einwandfrei öffnen.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Mit zu wenig Arbeitsspeicher meint Windows hier, dass zuwenig Systemressourcen zur verfügung stehen. Die sind *nicht* identisch mit der menge an RAM die im rechner drinstecken.
Kill mal einige background tasks und beende alle unnötigen programme und versuchs dann nochmal.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() ![]() Gibts ne andere Möglichkeit?? Die 100 kb Datei kann ich zumindest im ExcelSchnellansicht anschauen, aber dann geht nichts mehr von dort aus(rauskopieren, drucken oder dergleiche) oder gibts von der Schnellansicht andere möglichkeiten um die inhalte zu extrahieren?? Danke einstweilen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hatte das selbe Problem mal unter NT 4.0, hab dann das Service Pack (für NT & Office) installiert und siehe da es ging wieder.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() frage, auf der C: Platte, bzw. auf der, wo das Temp Verzeichnis liegt, ist genügend Platz vorhanden ?
enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() du kannst probehalber mal versuchen, die daten mit access auszulesen. file-oeffnen und danach auf .xls-dateien einstellen. das sollte normalerweise funktionieren. danach als .txt-datei speichern (file-exportieren) und dann in excel selbst von der .txt-datei wieder importieren.
mit excel habe ich schon die unmoeglichsten sachen erlebt. meiner erfahrung nach ist die oben geschilderte vorgangsweise die einzige, bei der man sich sicher sein kann, dass die daten richtig ins excel reinkommen. .xls-file oeffnen is da ned so sicher...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() mit access auslesen geht auch nicht.Es fragt mich, ob die datei existiert und im richtigen format vorliegt?
Bekomm schön langsam angst. Ist ne Datei von 3 Jahren haushaltsführung. Musste ein format c machen und habe die datei extra auf ne diskette gespielt!!! beim zurückspielen und anschließenden öffnen wars es dann auch schon *schnif* ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() ![]() auf der c: sind 6gigs frei |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() dann tippe ich auf eine defekte diskette
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Vielleicht hilft dir das hier weiter
![]() http://www.excelfix.com/ und für weitere tools: http://www.google.com/search?hl=de&s...xcel+files&lr=
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |