![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Ich hab mal einen kleinen Test aller z.zt. verfügbaren ATI Radeon Treiber durchgeführt. Hardware siehe Profil. Ausgangssituation: 1280x1024x16, 8 fach AGP.
Die anderen Details erspare ich mir mal, da es um das Frame u. Darstellungs Verhältnis unter den Treiben geht. Ich mußte feststellen das es nur Unterschiede im Bereich von 1 Frame gab. Getestet hab ich mit der Standard Startsituation u. mit der LevelD 767. Die besten Frames hatte der 5.1. Aber leider auch Darstellungsfehler in Form von braunen Flächen bei Sichtwechseln. Der nächstbeste war der 5.8. Wobei es sich um 1 Frame + gegenüber dem Schnitt handelt, aber immerhin ![]() Somit bin ich doch etwas enüchtert, was DEN Treiber angeht. Kann auf anderen Systemen natürlich variieren. Gruß Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2005
|
![]() Schon mal im Vergleich dazu, die Omega und DNA-Treiber probiert? Ich schwöre seit einem halben Jahr auf Omega. Die DNA-Treiber machten riesige Probleme auf meinem System (vor allem bei der Deinstallation). Beide waren aber besser, als die ATI-Treiber.
Probier's mal! Und schreibe uns, was Du raugefunden hast.
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Gruß Franz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Mein ATI Catalyst läuft gut. Ich bleibe dabei. Never change a running system!
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2005
|
![]() Meiner lief nicht gut. Dafür schwöre ich ab jetzt auf die Omega-variante. Echt merkwürdig, was für Auswirkungen die verschiedenen Systemkonfigurationen haben....
![]()
![]() |
#8 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
a) Hardware | AMD Athlon 3500+ 130 nm with HeatlaneZen NCU 2000 | Abit AV8 3rd-eye Bios 1.9 | 1 gig Corsair 3200+ XL Series (2-3-2-5) | Seagate Barracuda 7200.8 SATA 2 x 400 gig RAID1 | HIS Excalibur X800 XT PE | NX-4090 Real Silent Power Supply 400 Watt | NEC MultiSync LCD2180UX | b) Software WinXP Pro SP2, alle relevanten Updates, ATI Catalyst, Flight Simulator 2004. Nach einer kürzlichen Neuinstallation läuft alles wie ein heisses Messer durch Butter
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Generell gilt, was Max sagt: "never touch a running system"!
Nur, wenn das nicht so das Wahre ist, ein Omega-Treiber könnte es wirklich bringen! Der link liegt ja schon weiter oben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
![]() Bei mir hat der Omega nix gebracht. Ich habe den 5.6er u. den 5.1er länger getestet, da beide im Schnelltest die besten Ergebnisse zeigten. Der definitiv schnellste ist bei meinem System immer noch der 5.1.
Gruß Franz |
![]() |
![]() |
![]() |