WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2005, 19:59   #1
Alti
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 668


Reden Carenado Cessna Stundenzähler

Hallo!

Heute habe ich mit FsP und der Cessna eine Bruchlandung im Wasser gebaut, alle Innsassen wurden gerettet, aber die Cessna ist abgesoffen. (War ein Birdstrike)
Jetzt will ich wie gehabt in Whichita beim Cessna Werk eine Neue abholen; Es stört jedoch dass der Stundenzähler nicht auf null ist.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich den zurückstellen kann?

mfG
Alti
Alti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 20:01   #2
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab es nicht ganz genau im Kopf, aber es könnte ein *.dat-Datei im Flusiverzeichnis sein.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 21:03   #3
rd.schupp
Hero
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 889


Standard

Neuinstallation? Dann könnte er evtl. wieder auf 0 stehen.?

Dieter
rd.schupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 09:35   #4
sergio
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745


Standard

Im Verzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_USERNAME\Anwendungsdaten\Micros oft\FS9\AIRCRAFT\Carenado Cessna Skylane 182 RG II

die Datei "STATE.CFG" löschen, oder öffnen und den Eintrag "accumulated_time" auf Null setzen.

Das Verzeichnis ist nur dann zu finden, wenn in den Ordneroptionen von Windows unter "Ansicht" auch "Versteckte Dateien anzeigen" aktiviert ist.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 13:01   #5
A320-Simmer
Senior Member
 
Registriert seit: 03.09.2004
Alter: 36
Beiträge: 169


A320-Simmer eine Nachricht über ICQ schicken A320-Simmer eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Cool, das geht ja auch mit meiner Cherokee 180F.
Hamma wieder was gelernt.
____________________________________
Gruß Markus
A320-Simmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 14:27   #6
venux
Master
 
Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 50
Beiträge: 521


Standard

Man könnte noch erwähnen, dass die accumulated_time die der FS hier zusammen zählt nur sehr ungenau ist. Dies liegt daran, dass der FS keine Stunden und Minuten zählt, sondern Frames.
Da hat dann eine Stunden schnell nur noch 55 Minuten.
____________________________________
cya,
artur
venux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 21:32   #7
Alti
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 668


Standard

Hallo!

Danke für die Hilfe,

Wie muss man das verstehen "Flusi rechnet mit Frames"???

Wenn ich 30 Frames/sek habe, läuft die Uhr schneller als bei 15 Frames/sek. ?
Wie ist das dann bei unendlich???


mfG
Alti
Alti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 21:33   #8
Alti
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 668


Standard

Hallo!

Danke für die Hilfe,

Wie muss man das verstehen "Flusi rechnet mit Frames"???

Wenn ich 30 Frames/sek habe, läuft die Uhr schneller als bei 15 Frames/sek. ?
Wie ist das dann bei unendlich???


mfG
Alti
Alti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 22:00   #9
venux
Master
 
Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 50
Beiträge: 521


Standard

Wie genau es funktioniert kannst du wahrscheinlich im passenden SDK von MS nachlesen, aber um die dadurch entstehen Zeitprobleme zu beheben gibt es den passenden Schalter in FSUIPC
Keep FS clock synchronised to real time: compensates for the odd
phenomenon of FS losing time. It just synchronises the seconds values with that of your PC’s system clock.
Provided you always keep to the normal 1x simulation speed this should stop FS time running slower and slower
compared to real time...
____________________________________
cya,
artur
venux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 09:01   #10
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soweit ich weiß rechnet der FS mit seiner eigenen Einheit "ticks" und nicht Frames
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag