WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Carenado Cessna Stundenzähler (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=172454)

Alti 22.08.2005 19:59

Carenado Cessna Stundenzähler
 
Hallo!

Heute habe ich mit FsP und der Cessna eine Bruchlandung im Wasser gebaut, alle Innsassen wurden gerettet, aber die Cessna ist abgesoffen. (War ein Birdstrike)
Jetzt will ich wie gehabt in Whichita beim Cessna Werk eine Neue abholen; Es stört jedoch dass der Stundenzähler nicht auf null ist.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich den zurückstellen kann?

mfG
Alti

D-MIKA 22.08.2005 20:01

Hab es nicht ganz genau im Kopf, aber es könnte ein *.dat-Datei im Flusiverzeichnis sein.

rd.schupp 22.08.2005 21:03

Neuinstallation? Dann könnte er evtl. wieder auf 0 stehen.?

Dieter

sergio 23.08.2005 09:35

Im Verzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_USERNAME\Anwendungsdaten\Micros oft\FS9\AIRCRAFT\Carenado Cessna Skylane 182 RG II

die Datei "STATE.CFG" löschen, oder öffnen und den Eintrag "accumulated_time" auf Null setzen.

Das Verzeichnis ist nur dann zu finden, wenn in den Ordneroptionen von Windows unter "Ansicht" auch "Versteckte Dateien anzeigen" aktiviert ist.

A320-Simmer 23.08.2005 13:01

Cool, das geht ja auch mit meiner Cherokee 180F.
Hamma wieder was gelernt.

venux 23.08.2005 14:27

Man könnte noch erwähnen, dass die accumulated_time die der FS hier zusammen zählt nur sehr ungenau ist. Dies liegt daran, dass der FS keine Stunden und Minuten zählt, sondern Frames.
Da hat dann eine Stunden schnell nur noch 55 Minuten.

Alti 23.08.2005 21:32

Hallo!

Danke für die Hilfe,

Wie muss man das verstehen "Flusi rechnet mit Frames"???

Wenn ich 30 Frames/sek habe, läuft die Uhr schneller als bei 15 Frames/sek. ?
Wie ist das dann bei unendlich???


mfG
Alti

Alti 23.08.2005 21:33

Hallo!

Danke für die Hilfe,

Wie muss man das verstehen "Flusi rechnet mit Frames"???

Wenn ich 30 Frames/sek habe, läuft die Uhr schneller als bei 15 Frames/sek. ?
Wie ist das dann bei unendlich???


mfG
Alti

venux 23.08.2005 22:00

Wie genau es funktioniert kannst du wahrscheinlich im passenden SDK von MS nachlesen, aber um die dadurch entstehen Zeitprobleme zu beheben gibt es den passenden Schalter in FSUIPC
Keep FS clock synchronised to real time: compensates for the odd
phenomenon of FS losing time. It just synchronises the seconds values with that of your PC’s system clock.
Provided you always keep to the normal 1x simulation speed this should stop FS time running slower and slower
compared to real time...

MeatWater 24.08.2005 09:01

Soweit ich weiß rechnet der FS mit seiner eigenen Einheit "ticks" und nicht Frames


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag