WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2005, 17:24   #21
AnDee
Master

Standard

@thobi

telering wurde jetzt gerade noch zum richtigen zeitpunkt verkauft. die sogenannte erfolgsgeschichte hätte sich bald ziemlich eingebremst. was hatte den telering ausser den ominösen pseudogünstigen tarifen besonderes zu bieten. eigentlich nichts. treuegeschek und handyangebot waren doch schon immer ein besserer witz.

zusätzlich hätte die handymastensteuer telering wirklich die gewinne weggefressen, investitionen ins netz hätten stattfinden müssen (und auch finanziert usw.)

der zeitpunkt für den verkauf war schon der richtige. aber du kannst dich trösten die tarife werden sicher noch länger gleich bleiben (solange man die als teleringkunde gewohneten abstriche in kauf nimmt) allerdings seh ich für deinen promotorenjob eher schwarz ,denn sollte die marke telering erhalten bleiben wird diese auf wirklichen diskont zurückgefahren.

übrigens auch one schreibt schwarze zahlen. tmobile auch (hatte aber umsatzeinbrüche)
Alt 21.08.2005, 17:31   #22
meinereiner
gesperrt

meinereiner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von AnDee

zusätzlich hätte die handymastensteuer telering wirklich die gewinne weggefressen,

komisch,der Jugo von A1 erzählt was anderes.
das es nur die konsumenten trifft,weil alle kosten weitergegeben werden.
wo haben die dann verluste?
meinereiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 17:46   #23
thobi
Jr. Member

Standard

Zitat:
@thobi

telering wurde jetzt gerade noch zum richtigen zeitpunkt verkauft. die sogenannte erfolgsgeschichte hätte sich bald ziemlich eingebremst. was hatte den telering ausser den ominösen pseudogünstigen tarifen besonderes zu bieten. eigentlich nichts. treuegeschek und handyangebot waren doch schon immer ein besserer witz.
die rechnung von telering ist eine andere als die der konkurrenz, das solltest im hinterkopf haben. bei telering geht es einfach um die günstigen tarife und um nix anderes. wer zu telering geht sollte das wissen. den endgeräte-support, den one fährt mit dem quasi "handys verschenken" ist imho ned sinnvoll. die kriegen doch damit v.a. die kunden, die einfach immer wieder ein neues phone wollen. aber wenn sie ned telefonieren bringt das one nix und sie kriegen halt kein zweites neues handy nachgeworfen. dann werden sie kündigen und holen sich halt nen neuen vertrag wobei das handy wieder so gestützt ist etc... ich glaub damit beißt sich one in den arsch und die kunden haben die illusion, dass man die handys eh nachgeworfen bekommt und die nix wert sind. was ich persönlich sehr schade finde. am geilsten sind immer die leute, die sich aufregen weil sie statt null euro einen oder zehn zahlen müssten für ein gerät, aber um null euro bitte ja alles dabei sein soll was man braucht von megapixel kamera, über externer speicher, bluetooth etc...

Zitat:
zusätzlich hätte die handymastensteuer telering wirklich die gewinne weggefressen, investitionen ins netz hätten stattfinden müssen (und auch finanziert usw.)
ich glaub mal als allererstes nicht, dass die steuer durchgeht. sowas schwachsinniges kann sich nur der pröll und sein team einfallen lassen. das ganze ist doch gefrötzelt. das resultate sind eine schlechtere netzabdeckung, höhere masten und am schluss baut das land wieder selber masten auf und es ist nur schlimmer als zuvor. also eigentlich gehts doch nur ums geld. *pfui*
und "meinereiner" hat da imho recht und es endet mit den kosten direkt beim kunden.

Zitat:
der zeitpunkt für den verkauf war schon der richtige. aber du kannst dich trösten die tarife werden sicher noch länger gleich bleiben (solange man die als teleringkunde gewohneten abstriche in kauf nimmt) allerdings seh ich für deinen promotorenjob eher schwarz ,denn sollte die marke telering erhalten bleiben wird diese auf wirklichen diskont zurückgefahren.
die tarife werden wohl erhalten bleiben jo und mein job geht flöten... naja, mal schauen... die hoffnung stirbt zuletzt

Zitat:
übrigens auch one schreibt schwarze zahlen. tmobile auch (hatte aber umsatzeinbrüche)
gut, da wüsstest du jetzt mehr als ich. aber kann sein. dachte ich hätte aus den medien dass eben nur TR+A1 positiv saldieren.
Alt 21.08.2005, 17:54   #24
Neo
Inventar

Standard

Wer ist der Jugo von A1?

Mit 765,4 Millionen Euro Gewinn brauchen wir uns um die Mobilkom wegen der Mastensteuer keine Sorgen machen.

A1 hat also mehr als genug Reserve, um die Steuer zu schlucken.

Aber die treuen A1-Kunden werden schon weiterhin, auch wenn die Steuer abgewälzt wird, dem mir unverständlich auf Position 1 liegendem Moloch die Stange halten. 1/3 der A1-Kunden interessiert es nicht 1/3 ist es egal und bei 1/3 spielt Geld keine Rolle.
Alt 21.08.2005, 17:57   #25
meinereiner
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Wer ist der Jugo von A1?

Boris Nemcic oder so ähnlich
Alt 21.08.2005, 18:09   #26
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von meinereiner
Boris Nemcic oder so ähnlich
Aso der.

Dachte der ist Tschetschene.
Alt 21.08.2005, 18:23   #27
meinereiner
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Aso der.

Dachte der ist Tschetschene.
na no ärger!
Alt 21.08.2005, 23:12   #28
AnDee
Master

Standard

@meinereiner

sollte die steuer von den netzbetreibern geschluckt werden sind großteils die gewinne weg. (so wie zB bei telering), deshalb soll sie ja auf die kunden umgelegt werden.

naja die mobilkom kann die steuer schon schlucken, benachteiligt wären eigentlich nur one,telering und drei. aber das ist eine andere geschichte.

@thobi

telering schuf nur die illusion günstiger tarife mehr nicht, sonst wäre auch der arpu nicht so hoch. und natürlich ist ein teleringhandy in studentenkreisen schon fast zum must have geworden.

weiters wirst du bei one keinen vertrag anmelden können, nach 18 monaten kündigen (bei wenig oder null telefonie) und dann wieder einen neuen vertrag (wieder bei one) zum handy abstauben kriegen.

zur steuer nochmal, der rechtsstreit wird sicher schon mal 1-2 jahre dauern.
also rechnungen gut aufheben für etwaige rückforderungen.

naja die medien verbreiten in sachen mobilfunk eh mehr gerüchte wie wahrheiten,die unternehmensdaten kann aber jeder nachprüfen.(scheint aber für manche journalisten zu aufwendig)
Alt 21.08.2005, 23:14   #29
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von James
die fetten mandal in nem closeup ins gesicht und ner träne im auge
Ich hab' aber keine Tränen in den Augen

...zum Guru Artikel möchte ich nur einen Satz aus dem 2. Absatz seiner Kolumne zitieren.

Zitat:
"OK, Firmen kommen und Firmen gehen, das ist nun einmal so im Lauf der Welt"

...oder wenn man das gesamte Wissen der Menschheit in einem Satz zusammenfassen möchte, dann kommt

"Alles ist vergänglich"

dabei heraus

weiß auch nicht, warum gerade beim tele.ring verkauf so ein tamtam daraus gemacht wird.

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 10:17   #30
thobi
Jr. Member

Standard

Zitat:
@thobi
weiters wirst du bei one keinen vertrag anmelden können, nach 18 monaten kündigen (bei wenig oder null telefonie) und dann wieder einen neuen vertrag (wieder bei one) zum handy abstauben kriegen.
glaub ich eben schon. du kannst pro nase mehrere handys anmelden. also einfach eines dazu und ein anderes weg. kann ned so schwer sein und wird von einigen imho gemacht.

Zitat:
Original von maxb
weiß auch nicht, warum gerade beim tele.ring verkauf so ein tamtam daraus gemacht wird.
naja, evtl weil so viele österreicher davon betroffen sind da ja doch recht viele ein handy haben
Antwort