![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Ich, neugierig wie ich bin, interessiere mich für eine Solaranlage, die Treibhausgase bringen uns noch um, das Kyoto-Protokoll zur Umwelt im Bezug auf Schadstoffausstoß will auch mal umgesetzt werden.
Also, ich ruf an bei Philips, Deutschland, hinterlasse meine Nummer, heute kriege ich einen Anruf von: Philips, Telefonmensch aus München: wir haben keine Produkte für Solaranlagen, wir können Ihnen nur einen Partner anbieten (keine weitere Konkretisierung !!!), der hat doch tatsächlich nur Floskeln darhergebrabbelt. Der Typ war geistig eine Flachnudel, was solls so isses halt, wenn ein "Zuagrastha.." in München "Dienst" tut und es geistig maximal zsammbringt eine ihm von seinem (Philips angeschlossenen) Call-Center zur Verfügung gestellte Telefonnummer (meine) zu drücken und sich dann in seiner Argumentation im Kreis dreht, auf meine Frage ob er nun international oder national einen Partner mir nennen könne ? hat er wieder (einmal) geantwortet er selbst (Philips) biete keine Solaranlagen an !!! Ist der nur deppat, oder doppelsüffmäßig unterwegs ? Wahrscheinlich muß er seine Zeit am Tel. einfach nur absitzen, und schiebt eine ruhige Kugel mit 'Leute veralbern'. Manche Firmen werden immer mehr zu Floskeldreschern, statt Leistung geht's offensichtlich nur um den Büroschlaf, der von den Beamten geerbt wurde, ... deswegen auch weiterhin mehr privat statt Staat, Verstand ick tu Dir suchen ... Zweite Sache: Anruf bei Microsoft Österreich, Wiener Telefonnummer, offensichtlich Durchschaltung nach München (wieder ein Zugereister NRWler), bitte geben Sie mir Ihre Produktnummer an (OS Win95b): quwixi-quwaxi O E M ... STOOOOPPP ! Sie haben eine OEM Version, geben Sie mir ihre Office-Seriennummer durch !, hä ? (ich). Ich hab kein Office ... Er: Sie müssen eine gebührenpflichtige Nummer wählen, Sie haben keine Vollversion (Win95b), Ich: In Österreich gilt das Produkthaftungsgesetz, OEM = Vollversion, Er: Wir haben unsere eigenen Microsoft-Gesetze, wollen Sie nun die Nummer ? Zweiter Versuch: von Wien nach Wiener Neudorf verbunden, dritter Versuch: Franz Seraditschka ans Rohr bekommen, werde schauen ob ich schon ein Mail von ihm bekommen habe, es geht um das Einspielen von Security-Patches, die MS-Homepage ist total verwirrend, keine Datümer bei den Downloads von IE 5.5 SP1 as well as Security-Patches, die Scientologische Auffassung von Geschäftgebaren läßt grüßen ... Dritte Sache: der deutsche Bundeskanzler in Österreich, der Typ leidet auch unter Gehirnproblemen, er will von Österreich aus eine Revolution anzetteln mit den 'Künstler-Kommunarden', gzishm, wee geh weg, eklig ! Mfg, Kikakater P.S.: Habt Ihr auch solche Wuchtln, muß ja nicht aus Deutschland sein, kann auch im Telegrammstil gehalten sein, Rechtschreiber kein Problem, okappa, so long, cu @ll |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
tjo, warum rufst du wegen ner solaranlage bei phillips an? bei denen würd ich nicht mal klopapier kaufen
![]() wennst ne gscheite solaranlage willst, mach die gelben seiten auf und kauf in .at |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Hello Spunz, muß ja inquiren, habe eh in Ösiland angerufen, Null Betriebsproblematik, alles nur Deutschland, (in Zukunft: Jirschi Dienstbier von Prag nach München ohne HödldiDödl-Ösicountry, die Tschechen exportieren nur nuklearhältige Abwärme und Autoabgase hier her ...) Die Problematik geht ja ned von mir aus, de Firmen wollen ja nach Teutonenplace weiterverbinden, detto Siemens, obwohl es gibt da ein bißchen mehr bereits in Österreich (von denen), läuft aber alles über Partnerfirmen, nicht über den Hersteller selbst.
Ernstzunehmende Anlage: ab 300.000send aufwärts mit max. 20 Jahren Garantie, ehm, haben die nun die letzten dreizig Jahre verschlafen oder nicht ? Bush wird uns - auch - weiter - den Staub in die Augen wedeln. ein leicht geNERDeter Kinderkanderkater, warum erlauben wir es denen, daß Sie in Texas eine Raffinerie besitzen oder Haberer haben, die so was besitzen, oder in It 90% der Medien kontrollieren, obwohl das Sozialisten-Theater ehrlich gesagt noch schlimmer ist, siehe Sanktionen. Diese Dinge sind klar unvereinbar, frei nach Bush: Ich liebe die Umwelt, Erich Milke, ex-GDR: Aber ich liebe Euch doch, ich liebe Euch doch alle, Gelächter (sogar) aus der Volkskammer ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
ist zwar schon einige zeit her aber ich hatte auch ein recht "nettes" erlebnis und zwar beim computerkauf.
obwohl mir viele freunde abgeraten hatten, hatte der geiz gesiegt und ich bestellte mir, über einen bekannten, computer-einzelteile beim birg. hier nun die story: montag: paket von der post. yeah, nach der arbeit ausgepackt - alles da, erstes staunen. die gelieferten boxen waren solche zum einbauen in den tower - waren zwar nicht die gewünschten aber ok, kleinigkeit, kann man ja umtauschen......... da ich mich damals mit der hardware nicht so gut, besser gesagt fast gar nicht, auskannte habe ich mit einem freund alles zusammengebaut (außer dem disketten und cd laufwerk alles neu). als wir fertig waren - aufgedreht und aus. eigentlich sollte bis 64mb hochgezählt werden aber bei 12mb war schluß. ok speicherbänke gewechselt....ergebniss: 9mb noch ein bißchen herumprobiert und dann darauf gepfiffen. dienstag: bei birg angerufen (nur ca. 20x probiert!!) - aussage: "bringens den computer halt vorbei". gesagt getan, nach der arbeit, compu gepackt und in die neustiftgasse(ich glaub so hieß die strasse) gefahren. nach einer halben stunde kam ich schon an die reihe. alles erklärt und erfahren "gleich geht gar nichts, lassen den compu da. bis morgen mittag ist er fertig. rufens an". superschnell dachte ich mir. also artig danke und auf wiedersehen gesagt. mittwoch: ab mittag probiert anzurufen - ich hab dann nicht mehr mitgezählt wie oft ich probiert habe, aber nach 3 stunden hab ich es aufgegeben und bin einfach hingefahren. compu war natürlich nicht fertig "ist sich leider nicht ausgegangen. telefon dauernd besetzt - versteh ich nicht. aber bis morgen ist er fertig" toll.donnerstag: wieder zig mal probiert anzurufen - endlich durchgekommen: "ja ist fertig - funktioniert" yeah endlich. wiedermal nach der arbeit hingefahren. "guten tag ich hol meinen computer" rießiges erstaunen. erklärung meinerseits - habe angerufen, erfahren compu sei fertig usw."aha" war das einzige das der verkäufer zustandebrachte.......sie hatten nämlich noch nicht mal angefangen!!! aber ausnahmsweise(!!) sehen sie sich den pc gleich an ich sollte doch in einer halben stunde wieder kommen. wie nett. mittlerweilen war ich doch etwas geladen, aber die krönung des ganzen war der verkäufer. als er nämlich den pc nach hinten in die werkstatt brachte, hörte ich noch wie er meint "der geht ma am oasch" *ohneworte* ich ging lieber etwas spazieren als das ich mir denn verkäufer gleich geholt habe, da ich meinen compu vielleicht doch noch repariert haben wollte. nach einer halben stunde war ich wieder beim birg dort. "ja wir wissen was ist, sie haben ein defektes motherboard - da war die ganze lieferung kaputt". nach längerer wartezeit compu endlich bekommen. der verkäufer war dann etwas erstaunt warum ich seinen namen wissen wollte (und wollte in mir auch nicht sagen - warum wohl??) rückte dann aber doch damit heraus. ok. endlich mit vermeintlich reparierten pc wieder zu hause, angesteckt und..........12mb statt 64mb. aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh freitag: da es donnertags leider schon zu spät zum anrufen war heute angerufen. gleich in der zentrale vom birg in wr. neudorf - die geschäftsleitung verlangt und losgelegt. mittlerweilen war ich nämlich alles andere als freundlich aufgelegt. der typ dorten hat sich dann tausendmal entschuldigt und hat gemeint ich soll den pc gleich in die zentrale bringen man wird sich sofort darum kümmern. außerdem wird er mir einen einkaufsgutschein als entschuldigung schicken (den hab ich bis heute nicht bekommen!!)so weit so schlecht, pc gepackt und mit der badner bahn (damals hatte ich leider kein auto) bis zum industriezentrum von wr. neudorf gefahren (ist vom 3. bezirk aus schon mal ne weltreise). bin dann von dort zu fuß weiter. wenn jemand von euch weiß wo die badner bahn station ist und wo die zentrale vom birg ist, weiß er welch ein fußmarsch das ist. nach ca. 25-30min marsch war ich dann dorten - mit dem pc in der umhängetasche!! beim service dort war wieder mal warten angesagt. in der ca. 3/4stündigen wartezeit die ich dort verbracht habe waren nur ziemlich angefressene leute vor mir dran. also was die an reklamationen vorbrachten war gigantisch - mich wunderte damals schon ziemlich das der birg noch überleben kann, es heißt zwar schlecht kritik ist besser als keine, aber ich glaube nicht das das auf ein computergeschäft zutrifft. als ich schließlich an der reihe war und die ganze litanei heruntergebetet hatte sah sich der techniker das ganze an. welch wunder - er kam dahinter das beide ram's auch defekt waren. aber austauschen könne er sie nicht weil da ja kein pickerl mehr drauf wäre welches besagt das die wirklich vom birg sind. das war dann das i-tüpfelchen worauf ich etwas ausgezuckt bin. ich erklärte ihm dann ganz "freundlich" das die pickerln nämlich über die pins geklebt waren und er mir vielleicht erklären sollte wie ich die dann hineinstecken sollte. eigentlich wollte ich ihm schon sagen wo er sie sich hinstecken solle............. schlußendlich hat er mir die ram's doch ausgetauscht, aber natürlich nicht gleich wieder eingebaut - wär ja auch zuviel verlangt, geschweige denn den pc getestet......mir wars wurscht, ich wollte nur raus dorten bevor ich noch einen blödsinn mache. aber nach 5 tagen ärgern und hin und herfahren hat der pc dann schlußendlich doch noch funktioniert. wenn man den ganzen zeitaufwand meinerseits zusammenrechnet (ca. 13 stunden!!) und das dann in geld umlegt das ich zwischenzeitlich verdient hätte, hätte ich mir gleich einen vermeintlich "teureren" pc kaufen können. eines weiß ich ganz sicher: nie wieder beim birg einkaufen - dort kauf ich nicht mal eine diskette!!!!!!!!!!!!!! mfbg lamy
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Nun, man macht oft unterschiedliche Erfahrungen:
IBM-HD beim Birg gekauft. Zuhause fällt mir das Ding aus der Hand, kaputt. Zum Birg: Anstandlos getauscht. Noch was: Bei Defrag hängt sich Compi auf. Nachgucken, hat was mit SDRAM zu tun. Zu Birg, geprüft, anstandlos getauscht. Zum Dritten: CPU bei Birg gekauft, eingebaut, funktioniert wnicht so wie ich mir vorstellte. Angerufen, netter Mensch am Telefon, Schritt für Schritt ans Problem herangearbeitet, behoben, freundliches "Dazu bin ich ja da!" Das nur, um auch Positives zu berichten. ![]() Nun das Negative: Meine erste Onlinebestellung. Graka Matrox Retail. Kommt per Post. Wundern 1: Siegel an Verpackung verletzt. Wundern 2: Siegel an Grakabeutel verletzt. Wundern 3: CD-ROM geöffnet - so wie ich es LIEBE: wie einen Brief den man mit Brieföffner oben aufreisst. Telefon, anrufen. 1. Mensch: Müssen immer Nummer von Graka anschauen um zu vermeiden, dass nicht von uns gelieferte zurückgeben werden. Es sei auch ein Etikett mit Nr. und Namen von ihnen aufgeklebt worden. Ich: Aha! Und warum ist dann die CD-ROM geöffnet? 1.Mensch: Die ist offen? ich: Ja. Und oben augerissen, nicht wie es normalerweise gemacht wird: aufgekletzelt. 1. Mensch: Moment, muss prüfen. 2. Mensch: (Dem Ton nach eine Instanz höher)Was liegt an? Ich erklär ihm nochmal alles. 2. Mensch: Nun, dass die Graka aufgerissen ist sei ja nun erklärt, Mit der CD-ROM sei das so, dass jemand - ein Kunde der wie ich gekauft hat - die Software brauchte und man deswegen die CD-ROM geöffnet habe. Mir verschlägt es erst mal die Worte ob solcher Unverschämtheit. ![]() Dann verbitte ich mir solche blöden Ausreden und verlange umgehenden Umtausch gegen originalversiegelte Ware. Nun warte ich erst mal....... Übrigens: Auf der Graka war nirgends ein Etikett der Firma zu finden! Gottseidank habe ich mehrere Zeugen! P.S. Das Negativ-Beispiel ist nicht BIRG!
|
|
|
#6 |
|
Quantensingularität
![]() |
Naja, ich habe da auch schon so meine Erfahrungungen. Deshalb bestelle ich eigentlich keine hochtechnischen Dinge mehr online. Und bei sonstigen Einkäufen öffne ich die Verpackung noch vor Ort (vielleicht noch mit dem Verkäufer als Zeugen) und vergewissere mich dass alles in Ordnung und vollständig ist.
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#8 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
@kikakater
Mein Vater hat sich vor Jahren in einer Selbstbaugruppe eine Solaranlage (ca. 30.000Ats) gebaut, die heute noch funktioniert. Im Sommer kostet zumindest die Warmwasseraufbereitung nichts mehr (Wama auch mit WW) und im Winter zumindest weniger. Heute ist die Technik schon viel weiter ausgereift und du findest sicher im Internet viele Firmen, die soche Anlagen verkaufen. "Manche Firmen werden immer mehr zu Floskeldreschern..." Bei vielen Firmen gibt es auf spezifische Anfragen spezielle Lösungen und nur diese. D. h. es muß ein und derselbe Sachverhalt immer und immer wieder verbalisiert werden. Die Mitarbeiter erhalten oft schlechte Schulungen und werden schlecht bezahlt. Gleiches Problem -> gleiche Lösung -> gleiche Antwort. Was nicht definiert ist, wird mit einer Floskel abgetan und Vorgesetzte sind meist prinzipiell nicht zu sprechen. Improvisation ist unmöglich, Entgegenkommen ein Fremdwort. (So KANN es zumindest sein, muß nicht!) mfg |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() |
@kikakater,
zu fall 1: philips ist eine niederländische firma. in deutschland ist nur die telefonzentrale für den deutschsprachigen raum, sowie ein paar produktionsanlagen. und über hotlinemitarbeiter (egal ob aus .de, .at, us u.a.) brauchen wir uns eigentlich nicht zu unterhalten. ruf doch mal spasshalber die hotline eurer telekom an, da hast du dann genug grund zu lachen. du solltest dich jedoch, bevor du irgendeine firma anrufst, erst einmal mit der materie vertraut machen, denn ich ruf ja auch nicht z.b. beim billa an, wenn ich eine neue festplatte haben will. zu fall 2: ich denke mal, zu ms erübrigt sich ein kommentar. bei anfragen aus österreich zu produkten solltest du immer eine mail schreiben, in dem du auch auf das österreichische produkthaftungsgesetz hinweist. ein hotlinemitarbeiter ist kein rechtsbeauftragter, kann also nicht sämtliche rechtsfragen des deutschsprachigen raums kennen. zu fall 3: ich als deutscher (ja, sogar aus nrw, nach wien wegen job gezogen) bin sogar ein bischen sauer, das sich schröder mit eurem bundesschüssel getroffen hat. denn wenn ein mitglied der österreichischen koalition mich als kanzler persönlich beleidigen würde, euer bundeskanzler jedoch nicht eine silbe darüber verliert (weder in richtung koalitionspartner noch in richtung deutschland entschärfend), würde mein besuch eher in richtung kommunisten denn in richtung bundesregierung gehen. aber das ist eigentlich nicht der punkt, der mir hier im forum so langsam sauer aufstösst. ich habe mittlerweile das gefühl, das hier im forum langsam töne herrschen, die nicht mehr viel mit toleranz zu tun haben. da werden minderheiten beleidigt, volksgruppen durch den wolf gedreht, von usern ernstgemeinte fragen teilweise ziemlich beleidigend behandelt, und es werden bisweilen kleinkriege zwischen einzelnen forummitgliedern geführt, die eigentlich nichts mehr mit einem forum wie dieses zu tun haben. dabei geht es mir gar nicht um die ganzen postings die sich um rechtschreibfehler o.ä. kümmern (gell freeze? ;-) ), sondern um aussagen, die einzelne menschen oder gruppen beleidigen . vielleicht sollten hier einige mal wieder das hirn einschalten, bevor postings getätigt werden, dann wird das forum vielleicht wieder so wie früher. mfg, randalica |
|
|
|
|
|
#10 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Zitat:
kann ich nur zustimmen... Zitat:
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|