![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Ich weiss jetzt nicht wie dass Board dass sonst verträgt aber die Jumper bringen in der 133MHz FSB Stellung wieder die normale PCI- Bus Frequenz von 33.33MHz.
Oder sehe ich da was falsch ? Hab mich damals auch gewundert warum man dann extra ein 133er Board rausbringt aber es wird schon so seine Probleme haben. Aber ausprobieren könnte man es ja mal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Das kann ich dir schon beantworten, wieso daß es extra ein 133er Board gibt:
der "alte" KT133 schafft die 133MHz nicht. Ich hatte selber mal ein A7V (Rev. 1.04), spielte mich vollgas mit der Northbridge Kühlung, aber bei 133Mhz lief er unstabil, daß es ein Wahnsinn war (habe mir extra noch das Bios vom A7V133 geflasht, hat auch nichts geholfen.
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Mit einer Northbridge Wakü von Zern solls auf 133 laufen! Nur obs des wert is?
Wenn du schon eine Wakü hast, dann kostet es dich nur 300.-. Ciao Maxxx
![]() |
#14 |
Super-Moderator
![]() |
![]() nein, an der temp alleine liegt es nicht. die kt133 nb ist einfach nicht dafür ausgelegt.
selten kommt wer über 115-120mhz. mit der kt133a sind 150-160 problemlos zu erreichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Naja, das A7V ist halt für einen FSB von 100 ausgelegt. Ansonsten übertacktet man halt das ganze System. Der Softwareseitige Multiplikator bringt mir überhaupt nichts, da ich die Rev 1.01 habe, und da kann man den Multiplikator nur bis 12,5 einstellen. Naqja warte ich halt bis der 1,3GHz Athlon-B unter 3000 Alpendollar fällt, und lege mir den zu.
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.02.2001
|
![]() Um ihn dann auf 1,5 Gh zu übertackten. Sollte funktionieren mitn A7V. Dieses Board hat eh die besten Möglichkeiten.
![]() |