![]() |
A7V
hi!
ist es möglich ein A7V mit einem 1300er Thunderbird zu bestücken? thx furchi |
Wenn du einen B-Thunderbird(100MHz) FSB nimmst, sollte es eigentlich funktionieren.
|
ja klar aber nur einen B nehmen.
|
Das neueste Bios sollte drauf sein!
Es funzt auch ein C-Athlon, sind eh alle ab 1200Mhz ungesperrt! und sie haben meistens mehr Reserven! Ciao Maxxx |
Die C-Athlons (133 MHz FSB) funktionieren auch im A7V? Hmm, da könnte ich ja glatt einen 1333 übertackten:ms:. Oder vertue ich mich da jetzt mit dem Multiplikator? HMM 133 x 10 = 1330. Naja,da wird der Prozi höchstens langsamer.
|
Is nur die Frage ob's das Mobo dann auch mitmacht, wenn der FSb auf 133MHz, anstatt auf 100 rennt....
Und wenns ihn auf FSB 100 laufen lasst, und der Multi wirklich nicht gesperrt ist, bringt das ÜbertaCKten auch nicht soviel, wie wenn er auf FSB 133 rennen würde. |
danke @all
eine Frage hätt ich aber noch: beim A7v kann ich den Multiplikator meines Wissens maximal auf 12,5 stellen, wie schauts da mit den Übertaktmöglichkeiten aus? mfg Furchi |
mein vater hat ein A7V zaus... das funkt bis zu nen athlon 1333!
vor 2 monaten hat er sich nen duron kauft... und wenn der 1333 billiger is steigt er um... also laut mainboard-beschreibung funkt das board mit dem... |
Nimm mal an, daß das nicht unbedingt ein Problem sein sollte. Frag mal bei Asus nach, ob sie einen höheren Multi anbieten.
Epox hat den Multi mit einem Bios Update von 12.5 auf 15 raufgeschraubt. Also "softwareseitig". Täte mich wundern, wenn Asus das noch nicht hätte. |
Nein es schaft sicher keine 133Fsb!
aber ein C-Athlon läst sich auch mit 100 betreiben! Die C-Athlons lassen sich meist besser übertakten und sind kaum teurer! Der Multi. geht beim A7V (neuestes Bios) soweit ich weis bis 15! Ciao Maxxx |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |