![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#22 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#23 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
die möglichkeit besteht aber, das es mit anpassungen möglich sein wird btw. jayjay, apple hat zwar momentan p4 sys im betrieb, aber was dann endgültig auf den markt kommen wird, wird eher die pentiumM schiene sein und imho keine extraordinäre, sondern die selbe, wie auf pc-systemen
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() |
Du wirst aber auch nie einen P4 in einem Apple Computer sehen (ausgenommen die Developer Kits die ausgeteilt worden sind).
Von dem her warte ich derzeit einfach mal ab wie sich das entwickelt. Eine CPU alleine hat den "Charme" eines Apple Computers nie ausgemacht. Aber ein iBook welches von einem PowerPC befeuert wird muss ich mir noch kaufen bevors zu spät ist .
|
|
|
#25 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
btw. finde ich die umstellung auf intel (zumindest momentan) richtig, da speziell in der prozessorentwicklung hier vieles schneller weitergeht apple muss ja trotzdem nicht jeden allerneuesten betatest schmarren mitmachen
|
|
|
|
#26 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
hab aber eh noch ein bisserl Zeit zum Überlegen.Zitat:
Und die allerneuesten CPUs werden wohl nie in den Apple Computern landen, ich sehe schon vor mir das Geschrei einiger Leute die Apple wieder schlecht machen weil die CPUs nicht gleich schnell sind wie das was gerade am Markt ist.
|
|
|
|
#27 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
(und das ist jetzt der einzige punkt, auf dem du laufend rumreitest?)
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Frag mal Linux-Programmierer die Treiber schreiben ob das so einfach ist.
Bei Windows und Mac OS X hast du noch zusätzlich den Nachteil, das nix offen ist. Klar wird es ein paar Helden (oder Verrückte) geben, die sich die Arbeit antun und den einen oder anderen Mactel Windows-tauglich machen und Mac OS X an ein paar Standard-PCs anpassen. Aber für 90% der Apple und Standard-PC Hardware wird es eher schwierig, mit dem jeweils anderen Betriebssystem zu laufen. Wer soll die nötigen Anpassungen vornehmen? Microsoft? Nein. Apple? Nein. Community? Eher wenig, eher nicht. - wozu auch? - zum Spaß? Ja! - Aber sicher nicht für alle Geräte und für den produktiven Einsatz.
|
|
|
#30 | ||
|
Elite
![]() |
wer sagt, dass es einfach ist?
Zitat:
da apple nur wenige typen anbietet und man sich nicht mit vielen dauernd ändernden eventualitäten rumquälen muss, ist es bedeutend leichter Zitat:
es gibt tausernderlei hacks zu diversesten sachen und sehr sehr viele leute die sich mit solchen dingen abkämpfen (btw. wieder was heißt alle geräte, apple bietet nur wenig typen an, was die sache einfacher macht) besteht für dich die it-welt aus microsoft, einem winzigen apple teil und 5 kleinen männchen die sich programmierer nennen? p.s. ja ich rede gerne gegen eine wand ich zeige hier nur eine möglichkeit auf, die kommen könnte, das für viele diese möglichkeit zu 100% nicht besteht versteh ich weniger
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|