![]() |
Umstieg auf Intel umstrittener als gedacht?
IBM hat die künftigen G5 CPUs vorgestellt, klingt alles sehr gut, ob sie diese auch wirklich liefern können steht aber in den Sternen.
http://ascii24.com/news/i/topi/artic...ages779599.jpg Was sagt Ihr zu dieser Entwicklung? Bin noch unschlüssig, kommt denn wirklich noch ein Mac mit diesen CPUs? Oder hat IBM dies nur veröffentlicht um nicht als der Buhmann dazustehen wie sie Steve Jobs in seiner Konferenz hingestellt hat? Dual Core, Low-Power CPUs ... klingt ja alles nicht schlecht. |
Andererseits ist das was IBM ankündigt bei Intel schon lange (zumindest Low-Power) Realität.
Auch zu beachten ;) |
Alles Augenwischerei. ;)
Ich glaub Jobs weiß schon warum er auf Intel umgestiegen ist. Er kannte sicher die Roadmap von IBM und wusste wann der "neue" IBM-Prozi auf den Markt kommt, bzw. wie der zukünftige "IBM"-Weg ausschaut. Egal. Forza Linux. ;) |
http://www.zdnet.de/news/software/0,...9135551,00.htm
Zitat:
|
Ja, dieses "Gerücht" wird in einigen Apple Foren diskutiert.
Prinzipiell bin ich auch nicht unbedingt begeistert von dieser Angelegenheit, ABER ich schätze dass es ähnlich wie es bei der Einführung von WinXP ablaufen wird. Zuerst zögern alle, schimpfen und dann wirds doch überall verwendet. Übrigens, wegen der Lautstärke würde ich mir mal bei den Apple Computern keine Sorgen machen. PowerMacs waren schon immer etwas "lauter", aber dafür werden iMac, Mac Mini und Co. nicht wirklich lauter als die jetzigen PowerPC Kollegen sein. |
Zitat:
sicherlich hat ein reiner mac einige vorteile gegenüber eines pc´s aber die mehrzahl der user braucht diese vorteile nicht, die wollen kompatibilität und programmvielfalt. arm sind nur die profis die immer schon mac gekauft haben weil sie ihn gebraucht haben, ob die weiterhin glücklich sein werden wird sich zeigen und wer weiß vielleicht bringt ibm dann einen eigenständigen mac-nachfolger heraus und holt sich so die reinen mac user an land. |
Ja, aber nur die CPU macht einen Computer nicht kompatibler!
Will meinen Windows Programme werden ja auf einem Mac auch nicht lauffähig sein! |
Nochwas, DRM, TCPA etc... muss nicht missbraucht werden um die Öffentlichkeit auszuspionieren, es kann.
Ich bin neugierig wie es sich wirklich entwickelt (vor allem im Vergleich zu Win Vista). |
Zitat:
Im Gegenteil - Centrinos sind Heute schon sehr leise. Vor den tollen Hofer-Gericom-Kisten mit Desktop-Pentium hätte ich allerdings auch Angst. :D Und wenn das TPM still sein soll, musst du in naher Zukunft zu Linux wechseln. Was ich dir auch wärmstens empfehle, da es dir vom Preis her auch billiger kommen wird. Ach ja - fix is (noch) nix! ;) |
sobald der erste p4mac heraussen ist, werden findige bastler ihn mit windows vergewaltigen :lol:
der gedanke amüsiert mich sehr :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr. |