![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.06.2005
|
![]() Zitat:
Also solche Effekte wie Pitch-Up, das extrem zickige Verhalten im Langsamflug etc. sind alle umgesetzt. Auch das BLC-System (gehört zu den Flaps) wird simuliert, mit den entsprechenden Effekten bei falscher Anwendung im Landeanflug (weniger als 83% Schub ==> die Kiste kippt brutal zur Seite weg). Also im Großen und Ganzen sind so ziemlich alle Zicken des Starfighters simuliert. Auch Systemausfälle, selbst wenn die im Flusi nicht aktiviert sind, treten von Zeit zu Zeit auf, was ja auch ein entscheidender Teil der Umsetzung eines Starfighters sein sollte. Schließlich neigt die Kiste in der Realität ja auch zum einen oder anderen Ausfall. Insgesamt ist die Umsetzung sehr gut gelungen wie ich finde. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2003
|
![]() Das BLC-System hast Du im Captain-Sim Produkt aber auch, bei Aktivierung der Klappen sorgt das BLC für eine besser anliegende Grenzschicht. Man merkt sofort, wenn die Klappen 'draußen sind.
Das zickige Verhalten im Langsamflug bleibt aber trotzdem erhalten. Unter 180 KIAS wird's im Final wirklich eng und man muß sehr genau auf Triebwerksdrehzahl achten und mit der Trimmung arbeiten. Sonst gibt's unweigerlich Bruch. Sinkrate 1 : Klavier. Gibt's sonst noch gravierende Unterschiede zur Capt. Sim-Version? Oder "tun" die sich prinzipiell nicht viel? MfG Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.06.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2003
|
![]() Bis auf die realistische Startsequenz - das TCE-Modul von Capt.Sim ist wohl dahingehend etwas fehlerhaft - "Cold Cockpit" ist nicht möglich (zwar anwählbar, jedoch steht die F-104 bei Flugbeginn nach wie vor mit laufendem Triebwerk da), bietet das Capt.Sim auch ein funktionierendes RADAR/TCAS. GPU? Ground-Power-Unit - für den Anlaßvorgang?
Wenn ich - und das ist eben wenig real - "klassisch" mit Strg./Alt./F 1 das Triebwerk abgeschaltet habe, kann ich die Startsequenz ganz normal ablaufen lassen. Ich wollte eher wissen, ob es gravierende Unterschiede in Bezug auf das Außenmodell und die Flugeigenschaften gibt. Zickig ist der Capt.Sim - "Zipper" ebenso.... . MfG Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |