![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() ups nicht richtig gelesen...
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2004
|
![]() Hallo Tim,
ja wenn das so ist, wieso wird diese F-104 dann als "Neu" von Aerosoft beworben? Mit keiner Silbe wird erwähnt, das es dieses Produkt bereits schon sehr lange gibt. Es wird der Eindruck erzeugt, das es sich hier um ein neues Produkt handelt. Nicht falsch verstehen, ich habe auch die CaptSim F-104 und finde sie die beste Ausführung bisher, aber das ist doch bewußte Irreführung in meinen Augen und zumindest fragwürdiges Geschäftsgebahren von Aerosoft. Allerdings habe ich weiterhin den Eindruck, das dieses Vorgehen langsam üblich wird. Da wird auf FlightSim der Patch von Ruud Fabers Landclass Texturen 2004 als "jetzt neu" herausgestellt. Den Patch gibt es aber schon mehrere Wochen auf Fabers Website. Wird vielleicht auf diesem Weg versucht sich in Erinnerung zu bringen um das Geschäft anzukurbeln? Im Falle Aerosoft wird das CapatinSim Produkt als "Neu" betitelt. Davon werden sich bestimmt einige Käufer beeindrucken lassen und zuschlagen. Also mir geht das gegen den Strich, weil das so nicht in Ordnung ist gegenüber dem Käufer. Sehe ich das zu eng? Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Andreas,
du hast recht, auf der Aerosoft Homepage wird nicht erwähnt, dass es sich um den Captainsim Starfighter handelt. Nur auf der Kaufhausschachtel hat Aerosoft das Captainsim Logo angebracht (allerdings sehr klein): ![]() Was an dem "Aerosoft" Starfighter neu sein soll würde ich auch gerne wissen. Ich finde es überhaupt erstaunlich, dass Aerosoft den CaptSim Starfighter als boxed Version herausbringt. JustFlight hatte das schon viel früher vor, hat es dann aber gelassen weil die Nachfrage zu gering war. Gruß Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.06.2005
|
![]() Zitat:
Zitat:
Mir ging es in meinem Posting ja auch gar nicht darum, das Kauf- und Lizenzierungsverfahren von Cloud9 zu beschreiben, sondern lediglich meine persönliche Präferenz zwischen den beiden momentan verfügbaren Starfighter-Addons darzustellen. Von dem, was beide Produkte an Features und Realismus bieten, ziehe ich derzeit klar das Addon von Cloud9 dem von CaptainSim/Aerosoft vor. Natürlich sollten aber auch solche Dinge wie Lizenzierung/Produktaktivierung etc. und der Support des jeweiligen Herstellers bei der Kaufentscheidung eine Rolle spielen, aber das muss jeder für sich entscheiden und priorisieren. Ich hab bisher mit dem Support von Cloud9 im Forum recht gute Erfahrungen gemacht. Das Aktivierungssystem selbst finde ich auch etwas merkwürdig, aber das war mir persönlich das Produkt wert. Im Notfall ist Cloud9 ja eine Firma mit Sitz in der EU (Italien) und nicht eine Firma wie z. B. FSD, die in den USA oder sonstwo in der Welt ansässig ist. Im Ernstfall ist das sicher auch ein Vorteil für den deutschen Kunden, wenn es zu einem Rechtstreit kommen sollte. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Ich finde diesen Aktivierungsquark bei Cloud9 auch ziemlich nervig. Habe aber auf der anderen Seite in einem konkreten Fall die Erfahrung gemacht, dass man dort im Support recht bemüht ist. Forumsbeiträgen habe ich entnommen, dass man dort auch vor Ablauf der 90 Tage neu aktivieren kann, wenn man sich an den Support wendet. Ich hatte in einem anderen Zusammenhang in zwei Tagen einen wechsel von ca. 8-10 mails. Am Ende hatte ich Probleme mit meinem System, die nicht zu lösen waren.Dafür haben sie mir aber eine Szenerie meiner Wahl als Trost geschenkt. Fand ich OK. Es könnte sich eventell also doch lohnen, auf die F-104 von Cloud9 zurückzugreifen.
![]() |
#16 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Yeep Genau,
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Im Notfall ist Cloud9 ja eine Firma mit Sitz in der EU (Italien) ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ und deshalb ist nach EU-Recht (ich suche den § noch raus) diese Vorgehensweis unzulässig, bzw ich die uneingeschränkte Nutzung auf n+X Computern habe, sofern nicht die Produktaktivierung eine Verzahnung mit der Hardware des Computers erforderlich macht Der Hersteller gibt auf der Box keinen Hinweis auf die Notwendikeit einer Aktivierung per Internet, und das ist Rechtlich nicht zulässig bzw. Betrug !!! Damit das mal geklärt ist ![]() Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.06.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Also ich habe auch die Downloadversion der Cloud9 F-104.
Ich kann nur asgen das der Support dort sehr gut und vor allen Dingen schnell ist. Ich hatte vor kurzem meine CPU gewechselt und dabei mehrmals die CPU's hin und her getauscht. Insgesamt das ganze 4x mit jeweiliger Neuaktivierung der F-104 von Cloud9. Eine kurze e-mail und die Reaktivierung war im Grunde nur eine Sache von Minuten. Das ganze ging professionell und ohne wüste Unterstellungen a la FSD vonstatten. Ich werde Cloud9 treu bleiben. Meiner Meinung nach ist deren F-104 um Klassen besser als die Captain Sim F-104. Ich habe übrigens beide. Von Captain Sim hört man in letzter Zeit ja auch nicht mehr sehr viel. Ob deren C-130 Hercules überhaupt noch mal kommt?? Aber das ist eine andere Geschichte. Meine klare Empfehlung: WENN F-104 DANN CLOUD9 Gruß, Jörg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Unterscheiden sich die beiden Versionen bei den Flugeigenschaften bzw. bei der Umsetzung des Flugmodells?
Wenn ja, inwiefern?
![]() |
#20 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2005
|
![]() Zitat:
Bitter? Glaube ich kaum... ![]() Hmm...warum lasst ihr euch eigentlich immer wieder über Rechtsfragen aus? ("Kann man das anfechten? Welches Recht gilt?"). Tatsache ist: die Hersteller machen was sie wollen und der Kunde hat keine Chance, etwas daran zu ändern. Je früher ihr das versteht, desto besser werdet ihr Frust auf dem Payware-Sektor vermeiden können. Nochmal: Ob eine Aktivierungspraxis legal ist oder nicht, schert die ausländischen Hersteller einen feuchten Kericht - weil sie genau wissen, daß niemand sie mit Erfolg rechtlich belangen wird (siehe FSD International). Dem ersten, der mir Kunde über die erfolgreiche Klage gegen eine Aktivierungspraxis bei FS-Addons bringt, tue ich eine Kiste Bier aus. ![]()
![]() |
![]() |