![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() ARHARH
Geht nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.09.2004
|
![]() Guck dir den Link dochmal an, bevor du rumbrüllst.
Da muss am Ende der Punkt weg, das ist alles. War wohl ein Schreibfehler... Thank you, Dietmar, for the headsup! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() ... sorry for the dot!
Hab da nicht drauf geachtet. a3g Dietmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2004
|
![]() Hallo Dietmar,
Du kennst dich sicher mit SceneGenX aus. Ich habe mit GMax eine Sitzgruppe gebastelt , in mdl konvertiert und in SceneGenX importiert und ausgerichtet. Nur beim bgl kompilieren gibt es immer eine Fehlermeldung , die ich nicht interpretieren kann - Name und vieles mehr. Gibt es da Besonderes zu beachten? Oder sollte ich es nicht in mdl , sondern zu bgl konvertieren und dann einfügen? Ein Rat ?? Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hi Ralph,
ich mach das so: 1. mit gmax eine mdl- und xml-Datei erzeugen 2. die mdl nach SceneGenX\UserMDL kopieren 3. unter 3D objekt einfügen den Tab MDL Objekt öffnen 4. Select Object anklicken 5. dort Add New MDL File anklicken 6. unter MDL Desc: eine Beschreibung der mdl eingeben ............MDL Name: 32 stelligen GUID Hexwert aus der xml-Datei eintragen ............MDL Sourcefile: den genauen Namen der MDL-Datei eintragen 7. den korrekten Eintrag in der Datei MDLObjectList.csv im Ordner SceneGenX\UserMDL überprüfen Dann sollte es funzen, allerdings sind Ferndiagnosen immer riskant. Wenn Du nicht weiter kommst, kannst Du mir ja mal folgende Dateien zum Untersuchen zumailen: die xxx.mdl, einschließlich der dazugehörigen Textur BMP's xxx.xml, das sind die beiden gmax Dateien yyy.sgx die Szeneriedatei aus SceneGenX MDLObjectList.csv aus dem Ordner SceneGenX\UserMDL einen Screenshot der Fehlermeldung Cheers Dietmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hallo Dietmar ,
besten Dank für deine Antwort. Besonders Punkt 6 habe ich bisher völlig übersehen . Ich werde das mal testen und dann mich nochmal melden Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Es klappt
![]() ![]() ![]() Tausend Dank Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |