WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   SceneGenX Build 36 posted (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=169917)

frenzl 15.07.2005 17:24

SceneGenX Build 36 posted
 
...SceneGenX Build 36 posted on

www.airportforwindows.com/news.html.

Cheers
Dietmar

Captain-Nico 15.07.2005 19:16

ARHARH
Geht nicht.

D-EBIP 15.07.2005 20:22

Guck dir den Link dochmal an, bevor du rumbrüllst.
Da muss am Ende der Punkt weg, das ist alles. War wohl ein Schreibfehler...

Thank you, Dietmar, for the headsup!

frenzl 16.07.2005 09:08

... sorry for the dot!

Hab da nicht drauf geachtet.

a3g
Dietmar

ralphrweber 01.08.2005 10:30

Hallo Dietmar,
Du kennst dich sicher mit SceneGenX aus.
Ich habe mit GMax eine Sitzgruppe gebastelt , in mdl konvertiert und in SceneGenX importiert und ausgerichtet.
Nur beim bgl kompilieren gibt es immer eine Fehlermeldung , die ich nicht interpretieren kann - Name und vieles mehr.
Gibt es da Besonderes zu beachten?
Oder sollte ich es nicht in mdl , sondern zu bgl konvertieren und dann einfügen?

Ein Rat ??

Ralph

frenzl 02.08.2005 09:23

Hi Ralph,
ich mach das so:
1. mit gmax eine mdl- und xml-Datei erzeugen
2. die mdl nach SceneGenX\UserMDL kopieren
3. unter 3D objekt einfügen den Tab MDL Objekt öffnen
4. Select Object anklicken
5. dort Add New MDL File anklicken
6. unter MDL Desc: eine Beschreibung der mdl eingeben
............MDL Name: 32 stelligen GUID Hexwert aus der xml-Datei eintragen
............MDL Sourcefile: den genauen Namen der MDL-Datei eintragen
7. den korrekten Eintrag in der Datei MDLObjectList.csv im Ordner SceneGenX\UserMDL überprüfen

Dann sollte es funzen, allerdings sind Ferndiagnosen immer riskant.

Wenn Du nicht weiter kommst, kannst Du mir ja mal folgende Dateien zum Untersuchen zumailen:

die xxx.mdl, einschließlich der dazugehörigen Textur BMP's
xxx.xml, das sind die beiden gmax Dateien
yyy.sgx die Szeneriedatei aus SceneGenX
MDLObjectList.csv aus dem Ordner SceneGenX\UserMDL
einen Screenshot der Fehlermeldung

Cheers
Dietmar

ralphrweber 02.08.2005 11:55

Hallo Dietmar ,

besten Dank für deine Antwort.
Besonders Punkt 6 habe ich bisher völlig übersehen . Ich werde das mal testen und dann mich nochmal melden

Ralph

ralphrweber 03.08.2005 07:18

Gmax to SceneGenX
 
Es klappt:bier: :hallo: :laola:

Tausend Dank

Ralph


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag