![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Halbgrieche
|
![]() Hi, habe das Problem daß ich nicht alle Sender empfangen kann.
Hardware: Dreambox 7020, Satschüssel 1,20 m, Single-LNC Baujahr 1997 Wenn ich die Box auf die 2. Schüssel anhänge ( 80 cm, Twin-LNC), finde ich über 1000 Sender. Auf der 120er sind es leider nur knapp über 600. Schaut nach defektem LNC aus, oder was meint ihr ?
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Tux Fan
![]() |
![]() Ich vermute dass der alte LNB (1997) einfach den höheren Frequenzbereich nicht abtasten kann! Das hat aber nichts mit defekt zu tun, du findest halt nur die Sender von den zB. neueren Astra (ich glaub ab "G", oder) Satelliten nicht.
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() die 600 sender sind auf welchem band?
vertikal od. horizontal? wenn nur 1 band dann wäre der lnc defekt. oder du hast nur den unteren bereich(-11,7gHz)dann check mal die 22kHz. od. bist du vielleicht mit der 120er falsch ausgerichtet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Halbgrieche
|
![]() Zitat:
![]()
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Tux Fan
![]() |
![]() Aber kauf dir ja keinen zu billigen LNB, ich hab das Problem dass mein Quattro anscheinend Probleme mit den "Frequenz-Randbereichen" auf denen anscheinend der ORF sendet hat, bei mir kommen meistens nur Artefakte durch, da zahlt man braf seine Zwangsgebühr und kann nicht mal mit jedem LNB ORF schaun!
![]() |
#6 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
orf hat zwar seine frequenz nach unten korrigiert,aber trotzdem. ich hatte noch nie probleme mit meinem 69.-/Quattro-LNB |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Tux Fan
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#9 |
Tux Fan
![]() |
![]() Sorry, Doppelpost
![]() |
#10 | |
Tux Fan
![]() |
![]() Zitat:
![]() was ist gut, was nicht? Wie wird es angegeben? Steht das im Klartext auf dem LNB drauf? Danke Schappenberg
![]() |
![]() |