WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2005, 11:06   #1
iG0r
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 915


Unglücklich hlds gameserver crash mit signal 11

guten morgen

kann mir bitte einer der linux gurus helfen und für dumme beschreiben was ich dagegen machen kann?

es geht um einen half-life dedicated steam server, läuft mir dem mod natural selection auf debian (Linux version 2.6.11.6 (root@root-master-01) (gcc version 2.95.4 20011002 (Debian prerelease)) #4 SMP Sun Apr 17 23:20:24 CEST 2005). die crashes treten merkwürdiger weise immer beim mapchange auf.

debug log spuckt immer das selbe aus:
Code:
----------------------------------------------
CRASH: Tue Jul 19 21:06:10 CEST 2005
Start Line: ./hlds_i686 -console -game ns -port 27015 +map ns_lost +maxplayers 30 -autoupdate -debug -pidfile hlds.510.pid
Using host libthread_db library "/lib/tls/libthread_db.so.1".
Core was generated by `./hlds_i686 -console -game ns -port 27015 +map ns_lost'.
Program terminated with signal 11, Segmentation fault.
#0  0xb450696d in ?? ()
#0  0xb450696d in ?? ()
End of crash report
----------------------------------------------
ohne hilfe komm ich nicht weiter, hab keinen anhaltspunkt
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 11:19   #2
str1ker
big poppa pump
 
Benutzerbild von str1ker
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Wien, 1020
Alter: 37
Beiträge: 6.075

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

da bist glaub ich besser aufgehoben in einem cs-forum
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 13:33   #3
Theoden
Supportschani
 
Registriert seit: 30.07.2000
Beiträge: 3.466


Standard

Keine direkte Problemlösung, aber schonmal den server im i386 Modus gestartet ?
____________________________________
»I just looked in the mirror
Things aren't looking so good
I'm looking California
And feeling Minnesota«
Theoden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 15:25   #4
iG0r
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 915


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Theoden
Keine direkte Problemlösung, aber schonmal den server im i386 Modus gestartet ?
nein noch nicht, da das valve script den p4 3,2 ghz ht automatisch so startet. ich hatte damit in anderen mods auch noch kein problem.

was ändert sich denn genau im i386 modus?

muss noch was ergänzen: die crashes treten nicht bei jedem mapchange auf! nur alle 5 bis 10 maps. ich glaub das war in meinem 1. posting etwas undeutlich formuliert
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 16:25   #5
Theoden
Supportschani
 
Registriert seit: 30.07.2000
Beiträge: 3.466


Standard

Naja es wird eben eine i386 binary statt der i686 binary verwendet. Weniger Unterstützung für moderne Multimediafeatures wie SSE & MMX.

Hatte mal Probleme mit der i686 binary auf einem Dual Pentium III System.
____________________________________
»I just looked in the mirror
Things aren't looking so good
I'm looking California
And feeling Minnesota«
Theoden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 19:59   #6
iG0r
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 915


Standard

selbst g00g3l hilft nicht wirklich

hab paar debuglogeinträge gefunden, die enthalten aber immer hinweise, bei mir stehen nur 2 ??.

<---- peng peng
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 07:51   #7
Sloter
Inventar
 
Registriert seit: 05.01.2000
Beiträge: 3.812


Standard

Update eingespielt?
http://www.fileshack.com/file.x?fid=185

Sloter
Sloter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 11:45   #8
iG0r
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 915


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sloter
Update eingespielt?
http://www.fileshack.com/file.x?fid=185

Sloter
ahhm nein, weil das update 3 jahre alt ist :P also meine serverversion ist die aktuelle, da mit -autoupdate gestartet. wenn er nicht aktuell sein würde, könnte man den server so garnicht zum laufen bringen, da er auf das ende des update / anfrage wartet, bevor er startet.

Code:
Protocol version 47
Exe version 1.1.2.0/Stdio (valve)
Exe build: 20:56:00 Jun  3 2005 (314
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 17:20   #9
Sloter
Inventar
 
Registriert seit: 05.01.2000
Beiträge: 3.812


Standard

Hopala, so alt ist meine Linkliste schon :-(

Wie viel Ram hat die Kiste?
Was sagt syslog?

Sloter
Sloter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 19:32   #10
iG0r
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 915


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sloter

Wie viel Ram hat die Kiste?
Was sagt syslog?
1024mb

in den serverlogs steht nur log closed... der inhalt vom debuglog steht im 1. post. der report im debuglog ist immer der selbe, wenn man vom datum und der uhrzeit absieht.
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag