WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Linux, UNIX, Open Source (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   hlds gameserver crash mit signal 11 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=170248)

iG0r 20.07.2005 12:06

hlds gameserver crash mit signal 11
 
guten morgen :)

kann mir bitte einer der linux gurus helfen und für dumme beschreiben was ich dagegen machen kann?

es geht um einen half-life dedicated steam server, läuft mir dem mod natural selection auf debian (Linux version 2.6.11.6 (root@root-master-01) (gcc version 2.95.4 20011002 (Debian prerelease)) #4 SMP Sun Apr 17 23:20:24 CEST 2005). die crashes treten merkwürdiger weise immer beim mapchange auf.

debug log spuckt immer das selbe aus:
Code:

----------------------------------------------
CRASH: Tue Jul 19 21:06:10 CEST 2005
Start Line: ./hlds_i686 -console -game ns -port 27015 +map ns_lost +maxplayers 30 -autoupdate -debug -pidfile hlds.510.pid
Using host libthread_db library "/lib/tls/libthread_db.so.1".
Core was generated by `./hlds_i686 -console -game ns -port 27015 +map ns_lost'.
Program terminated with signal 11, Segmentation fault.
#0  0xb450696d in ?? ()
#0  0xb450696d in ?? ()
End of crash report
----------------------------------------------

ohne hilfe komm ich nicht weiter, hab keinen anhaltspunkt :heul:

str1ker 20.07.2005 12:19

da bist glaub ich besser aufgehoben in einem cs-forum

Theoden 20.07.2005 14:33

Keine direkte Problemlösung, aber schonmal den server im i386 Modus gestartet ?

iG0r 20.07.2005 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Keine direkte Problemlösung, aber schonmal den server im i386 Modus gestartet ?
nein noch nicht, da das valve script den p4 3,2 ghz ht automatisch so startet. ich hatte damit in anderen mods auch noch kein problem.

was ändert sich denn genau im i386 modus?

muss noch was ergänzen: die crashes treten nicht bei jedem mapchange auf! nur alle 5 bis 10 maps. ich glaub das war in meinem 1. posting etwas undeutlich formuliert :D

Theoden 20.07.2005 17:25

Naja es wird eben eine i386 binary statt der i686 binary verwendet. Weniger Unterstützung für moderne Multimediafeatures wie SSE & MMX.

Hatte mal Probleme mit der i686 binary auf einem Dual Pentium III System.

iG0r 20.07.2005 20:59

selbst g00g3l hilft nicht wirklich :(

hab paar debuglogeinträge gefunden, die enthalten aber immer hinweise, bei mir stehen nur 2 ??.

:tux: <---- peng peng

Sloter 21.07.2005 08:51

Update eingespielt?
http://www.fileshack.com/file.x?fid=185

Sloter

iG0r 21.07.2005 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Sloter
Update eingespielt?
http://www.fileshack.com/file.x?fid=185

Sloter

ahhm nein, weil das update 3 jahre alt ist :P also meine serverversion ist die aktuelle, da mit -autoupdate gestartet. wenn er nicht aktuell sein würde, könnte man den server so garnicht zum laufen bringen, da er auf das ende des update / anfrage wartet, bevor er startet.

Code:

Protocol version 47
Exe version 1.1.2.0/Stdio (valve)
Exe build: 20:56:00 Jun  3 2005 (314


Sloter 21.07.2005 18:20

Hopala, so alt ist meine Linkliste schon :-(

Wie viel Ram hat die Kiste?
Was sagt syslog?

Sloter

iG0r 21.07.2005 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Sloter

Wie viel Ram hat die Kiste?
Was sagt syslog?

1024mb

in den serverlogs steht nur log closed... der inhalt vom debuglog steht im 1. post. der report im debuglog ist immer der selbe, wenn man vom datum und der uhrzeit absieht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag