![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.04.2004
|
![]() @Swen:
Ich zitiere mal einfach aus der Mail die ich gerade an Matze geschrieben habe: "Das mit dem Zusammenhang zwischen SIDS/STARS und dem AIRAC meinte ich eigentlich so: In der Regel nutzen die Prozeduren ja (unter anderem / ausschliesslich, wenn kein RNAV möglich) VORs und NDBs. In den .txt-Dateien im SIDSTARS-Ordner werden diese auch hin und wieder referenziert. Nur kann es ja sein, dass in einem AIRAC Cycle mal ein VOR oder NDB fehlt, evtl. aufgrund von Wartungsarbeiten oder weil es stillgelegt wurde. Wenn ein SID oder eine STAR jetzt auf so eine Navaid verweist, müsste es ja folglich zu Konflikten kommen (wenn auch nur im Einzelfall, allzu häufig wird ein VOR ja nicht ausser Betrieb genommen). Deshalb habe ich vermutet, dass bestimmte Prozedurdateien vielleicht mit einigen AIRACs nicht zusammenarbeiten!" |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() Jo klar, aber ich glaube nicht das VOR's die ausgeschaltet sind, aus dem FMC genommen werden. Das wäre ja viel zu viel aufwand die NOTAMS nocht mit zu berücksichtigen.
Klar kann es mal zu einem error kommen, aber dann wird angezeigt, dass der intersction nicht da ist oder welcher genau. Vielleicht schickst du mal so ein error hier rein, dass man mal einen anhaltspunkt hat. Wenn man die Strecke öfter fliegt, kann man ja da nach helfen. In dem man das nach editiert. So schwer ist ja das ganze nicht. ![]() Aber zu deimen Problem, du kannst doch keine Deutsche Flughäfen aufrufen ohne error. Wundert mich das es nur Deutsche Flughäfen sind. Hast du mal ein AIRAC früher ausprobiert? Und wenn du behauptest, alle, ganz sicher alle in Deutschland? Hast du die Version 1.3 der PMDG?
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.04.2004
|
![]() Hi Swen,
bei den Flughäfen aus Deutschland habe ich alle EDD* ausprobiert, und keiner funktionierte. Stichproben von ausländischen Flughäfen hatten auch allesamt Fehler. Dein Hinweis auf die Version 1.3 ist korrekt! Habe vorhin selbst in einem anderen Forum gelesen, dass PMDG die SIDSTARS-Syntax mit dem Serviceupdate 2 geändert hat. Ich hatte aus gewissen Gründen nur das SU1 installiert. Demnächst hab ich dann aber Version 1.3! Vielen Dank nochmal an alle, die mir hier mit Rat und Tat zu Seite standen. Mich wundert, dass ich auf die Sache mit der Version nicht schon vorher selbst gekommen bin... Grüße, Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |