WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG 737NG - das ewige Leid mit den SIDS+STARS (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=169933)

tappex 15.07.2005 21:36

PMDG 737NG - das ewige Leid mit den SIDS+STARS

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei der PMDG 737NG kein einziger Flughafen vorhanden ist (zumindest kein deutscher), der im FMC keinen "error at..." erzeugt. Folglich kann ich bei keinem Flughafen SIDS, STARS oder Runways auswählen.

Das ist natürlich sehr ärgerlich, und seit zwei Tagen versuche ich (fast) nichts anderes, als den Fehler zu beheben. Ich hab den aktuellen AIRAC drauf (0506), sowie das aktuelle AIO-Paket von navdata.at für die PMDG. Resultat: siehe oben.

Habe dann für einzelne Flughäfen die Dateien seperat runtergeladen. Resultat: der selbe Mist.

Ich habe mittlerweile alle mir bekannten Quellen für SID/STAR-Dateien abgeklappert und diese ausprobiert, aber irgendeinen Fehler haben diese Dateien immer. Auch alles runterschmeissen und in verschiedenen Reihenfolgen wieder draufinstallieren bringt nichts.

Es muss doch irgendeine Lösung für das Problem geben?

Hat hier vielleicht jemand einen funktionierenden SIDSTARS-Ordner, den er komprimieren und mir zusenden könnte?

Wäre für jede Art von Hilfe dankbar!

Grüße,
Tobias

pknieling 15.07.2005 22:02

Hallo Tobias,

Wo hast du die txt dateien denn hinkopiert? Du musst manchmal(so wars bei mir) die AIO Dateien mehfach herunterladen. Ich empfehle dir, das Zip Archiv erst in einen Temporären Ordner zu extrahieren und dann zu FS9/2004/PMDG/SIDSTAR zu kopieren und zu überschreiben,

tappex 15.07.2005 22:39

Hi Philip,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Leider hat auch das Extrahieren in einen temporären Ordner mit anschließendem verschieben der Dateien nichts gebracht.

Ich habe überdies festgestellt, dass die .txt-files aus dem All-in-One Paket allesamt anders "formatiert" sind als die seperat heruntergeladenen Dateien. So sehe ich statt Zeilenumbrüchen zB so kleine Boxen. Leider kann ich sie hier nicht einfügen, da die hier im Forum nicht sichtbar wären, sondern lediglich einen Zeilenumbruch bewirken.

Darüber hinaus erklärt das natürlich auch nicht, weshalb die seperat heruntergeladenen Dateien nicht funktionieren (hier werden beim betrachten im Editor Zeilenumbrüche statt der Boxen angezeigt).

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende....ich probiere es einfach nochmal mit dem 0505er AIRAC (obwohl ich das sicher in den letzten Tagen schonmal probiert habe, mir fehlt da langsam die Übersicht). Werde dann hier posten, ob es was gebracht hat!

edit: zu deiner ersten Frage: Ich habe die Files in den PMDG\SIDSTARS Ordner kopiert!

tappex 15.07.2005 23:39

also, der 0505 AIRAC hat auch nichts geholfen...

Matze2 15.07.2005 23:49

Hallo tobias!
Gib mir mal Deine Mailadresse, dann schicke ich Dir meinen SID/STAR-Ordner - da funzt alles.

tappex 15.07.2005 23:57

Hi Matze,

du hast 'ne PM!

Matze2 16.07.2005 19:54

Hi Tobias!
Hab Dir die Mail gerade geschickt. Laß mich mal wissen, ob´s nun läuft.

Swen 17.07.2005 09:52

Ich verstehe nicht, was die AIRACS mit den SIDSTARS zu tun haben?

thb 17.07.2005 12:31

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von Swen
Ich verstehe nicht, was die AIRACS mit den SIDSTARS zu tun haben?
Na, die in den SIDS bzw. STARS angegebenen Intersections etc. sollten zumindest dem FMC bekannt sein. Und diese Daten holt sich das FMC aus den AIRAC-Daten.

Peter Timm 17.07.2005 12:44

Hallo,

soweit mir bekannt ist, ist die AIO Datei für LDS767 von Richard Stefan (navdata.at) beschädigt (0,00 MB). Er kommt heute oder morgen aus dem wohlverdienten Urlaub zurück und wird dann sicher den Fehler bald beheben.

Gruß
Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.