WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2005, 18:04   #21
frenzl
Veteran

Standard

..bei mir läufts auch,
hatte allerdings Bäume im Wasser nahe Cavtat.
Wer das auch hat, kann sich meine kleine bgl, die das korrigiert hier herunterladen.

Cheers
Dietmar
frenzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 18:11   #22
Pellwormerich
Inventar

Standard

Moin Dietmar,
wohl dem, der sowas kann. Hab mir die zip runtergeladen und werd die .bgl in Kürze installieren, obwohl mich die paar Bäumchen eigentlich nicht so tierisch gestört haben.
Aber wehe dir, wenn durch die Installation deiner Datei nun wieder neue Probleme entstehen. Dann komme ich durch die Leitung. Versprochen!
Tschüß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 12:20   #23
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Dietmar,
habe deine .bgl jetzt runtergeladen und im LDDU-scenery-Ordner abgelegt. Also Schaden angerichtet hat sie offensichtlich nicht. Aber genützt hat sie auch nichts, denn die Bäume im Wasser erfreuen sich nach wie vor bester Gesundheit. Oder sollte die Datei anderswo geparkt werden?
Gruß
Erich
Alt 16.07.2005, 13:06   #24
frenzl
Veteran

Standard

... na sowas?
Der Ordner ist eigentlich schon richtig. Ich denke mal, daß es irgendwie mit den Prioritäten zusammenhängt. Ich habe alle Landclass-, Mesh-, LWM- und VTP-Dateien direkt hinter den Defaultszenerien einsortiert, sodaß Berichtigungsdateien obiger Art dieselben überschreiben können.
Probier mal folgendes:
1. gib der LDDU-Szenerie mal die höchste Priorität oder
2. kopier meine LWM-bgl in den Szenerieordner mit der höchsten Priorität

Wenn meine Vermutung stimmen sollte, kannst Du Deine Szenerien ja neu sortieren.

Cheers
Dietmar
Alt 16.07.2005, 13:21   #25
Pellwormerich
Inventar

Standard

also ich hab jetzt mal deine Datei aus dem LDDU-Ordner entfernt und in die zuletzt installierte Addon-Scenery mit der z.Zt. höchsten Priorität verschoben. Beim Neustart des Flusi erschien auch der übliche Fortschrittsbalken, der das speichern neuer Dateien anzeigt. Aber an der Darstellung der Bäume hat sich nichts geändert. Deine Mühe war also offenbar vergeblich. Aber ist ja auch nicht so dramatisch. Ich hatte ja schon mal geschrieben, daß mich die paar Bäume ohnehin nicht so sehr gestört haben. Vielleicht sind´s ja Weiden. Die lieben das Wasser.

Tschüß
Erich
Alt 16.07.2005, 16:55   #26
frenzl
Veteran

Standard

... melde mich auch noch mal zurück.
Der Fehler mit den Bäumchen im Wasser findet sich in der Cavtat_5.bgl.
Möglicherweise besitzt der Autor eine andere Küstenlinienszenerie, da er an diese Stelle "forest VTPs" hingesetzt hat, also Polygone, die in der Defaultszenerie dort nichts zu suchen haben.

Ich habe diese Cavtat_5.bgl so verändert, daß sie funzt. (Der Autor der Originalszenerie möge mir bitte, bitte verzeihen)

Wenn mit meiner bereits geposteten Korrektur-LWM-bgl die Bäume nicht verschwunden sind, dann diese löschen, und meine veränderte Cavtat_5.bgl verwenden, die Original bgl aber bitte sichern, wenn meine nicht gefallen sollte.

Cheers
Dietmar
Alt 16.07.2005, 17:31   #27
Pellwormerich
Inventar

Standard

Glückwunsch Dietmar,

diesmal hast du den Fehler wirklich richtig erkannt und auch behoben. Dabei dachte ich ja zunächst, du willst uns versch.....
Wir sprachen doch in diesem Thread eigentlich über "LDDU", also das Airport-Oddon. Da habe ich natürlich auch erst mal die cavtat_5.bgl gesucht und (natürlich) nicht gefunden. Vielleicht hättest du dazu sagen sollen, daß diese Datei aus dem "Dubrovnik-Addon" (Altstadt etc.) stammt, die ja vielleicht nicht jeder der "LDDU-Geschädigten" installiert hat. Wer also dieses Dubrovnik-Altstadt-Addon nicht hat, der hat auch keine Bäume im Wasser.
Ich übrigens auch nicht mehr, denn deine Korrektur hat wirklich geholfen. Vielen Dank für deine Mühe.

Tschüß
Erich
Alt 17.07.2005, 10:12   #28
frenzl
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pellwormerich
Glückwunsch Dietmar,

diesmal hast du den Fehler wirklich richtig erkannt und auch behoben. Dabei dachte ich ja zunächst, du willst uns versch.....

Erich
Hi Erich,
noch mal zur Klarstellung: natürlich will ich niemanden versch...,
aber das Thema nannte sich irgendwie "Dubrovnik" und einer unserer Vorposter hatte das mit den Bäumchen erwähnt. Die hatte ich auch im Wasser, und das wollte ich beseitigen.
Nebenbei (und dadurch funzte es nicht bei Dir) habe ich alle verfügbaren Kroatienszenerien in einem EINZIGEN Ordner drin; Dubrovnik-Stadt, Cilipi (LDDU) und Split (LDSP), das spart eine Menge Einträge in der scenery.cfg.

Dadurch funzt es mit meiner LWM.bgl doch, aber wohl nur dann, wenn sie in dem Szenerieordner mit Dubrovnik-City untergebracht wird.

Split geht bei mir auch ohne CTD, aber die framerates gehen in den Keller, einige bgls sind zu stark mit Objekten überfrachtet. Das werde ich mir vielleicht mal vornehmen.

Cheers
Dietmar
Antwort