![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Ob das nicht irgendwas mit dem Alpha Kanel der Texture Bitmaps zu tun hat. Dort kann man das einstellen.
Bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher, ist schon lange her dass ich ein Repaint gemacht habe. Aber auf jeden Fall ists nicht deine Graphikkarte, nicht das Bier und auch nicht sonstige bewusstseinerweiternde Mittel. Es ist der Painter der daran "Schuld" hat. Also frag mal beim Painter nach ob er das nicht überarbeiten könnte. Grüß, Harri
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, Harri schon festgestellt es liegt am Alpha-Channel, einige AI-Flieger haben den auch und sind somit ebenfalls "durchsichtig". Nun habe ich aber die Reflexion aus und "Dynamik-Shine" sieht ja auch ganz nett aus.
Übrigens mit meiner vorherigen ATI9600XT gabs das nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Mit dem Alpha-Kanal der Texturen kann man zwei Dinge steuern:
* Transparenz * Reflexion (Chrome-Effekt) Die Reflexion aber NUR DANN, wenn auch das entsprechende Bit in der Model-Datei gesetzt wurde. Wenn also die Texture einen Alpha-Kanal verwendet, die mdl-Datei aber keinen Chrome-Effekt eingestellt hat, dann erscheint der Flieger durchsichtig.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |