![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
verXENt
![]() |
![]() Von dieser "Hobby-Cam" gibt es ja auch eine Studio Version (HVR-Z1E) die nur einige Funktionen mehr enthält aber sonst identisch ist. Die HDR-FX1 ist ja auch nicht wirklich eine Hobby-Cam sondern schon ein semiprofessionelles Model. Dementsprechend sieht auch die Bildqualität aus.
Die einzigen beiden wirklichen Nachteile die diese Kamara gegenüber den ganz professionelleren HDCAMs hat sind: 1) 1440 x 1080 statt 1920 x 1080. Das ist aber nicht ganz so tragisch da Final Cut das Bild recht gut auf 1920 x 1080 hochrechnet. Wenn man dann noch Deinterlace drüber laufen lässt, bekommt man einen recht brauchbaren 1080p Master. 2) Die MPEG2 Kompression kann in einigen Situationen zu leichten Unschärfen oder Artefakten führen. Wer mit beiden Schwächen leben kann, bekommt mit der FX1/Z1E eine Kamera, die alles Bisherige in dieser Preisklasse in den Schatten stellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
die privaten sicher nicht,und die sind in der mehrzahl. denn die öffentl.rechtl. haben doch sowieso nur minderheitenprogramm,wofür sich HD nichtt lohnt. ausser sie satteln um,und bringen die Filme mit kopierschutz. wobei wieder die frage offen bleibt,ob leute ab 50 in die neue technik investieren wollen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Also soweit ich das check ist es so, das es fast völlig egal ist, was für einen TV man hat. Da das Bild eigentlich so gut wie immer in irgendeine Weise skaliert werden muss.
bei quelle HDTV gross nach unten, bei pal nach oben, bei vcd sowieso, bei quelle HDTV klein nach oben ... voll anstrengend Falls das so ist ist es eigenlich auch völlig wurscht wenn ich mir einen von der Auflösung extrem üblen Plasma TV nehm, der trotzalledem das beste(schönste) Bild hat! Bitte berichtigt mich, falls ich einen Stuss erzähle
![]() |
#54 |
verXENt
![]() |
![]() Bei 1280 x 720 oder gar 1920 x 1080 Material fehlen unter 852 x 480 (billig Plasma) schon sehr viele Details.
Der umgekehrte Weg (Pal => HD Display) ist natürlich problematischer. Hier kommt es sehr auf die Qualität des Ausgangmaterials und der Upscaling Hardware des jeweiligen Fernsehers an. VCD würde ich mir auf einen HDTV Fernseher aber nicht antun. |
![]() |
![]() |
![]() |