WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2005, 20:07   #11
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

Hi Muratti,

also das mit dem Support und dem Kabel is wieder mal typisch Netgear )
Der Haufen is die Ahnungslosigkeit in Person!
Prinzipiell gibts nur zwei Kabeltypen: Crossover (gekreuzt) oder Patch (1:1), beides gibt's als geschirmt und ungeschirmt.
Ich weiß jetzt aber ned, wie lange deine Verbindung von Router zum Modem ist, allerdings spielt das keine Rolle, solange die 100m-Marke nicht überschritten wird.
Was die Dir da erzählen vonwegen das Kabel ist Schuld an der Funktionsstörung ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Das einzige, das noch sein könnte, währe ein physikalischer Schaden am Kabel selbst (geknickt oder Stecker defekt) oder an den Geräten. Aber wennst ned mal auf irgendwas draufgestiegen bist, dann kann man das eher auszuschließen )
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 23:12   #12
jak
Inventar

Standard

Ich glaube das das ganze ein Netgear Problem ist. Ohne den Quellcode der Firmware zu kennen (einfach aufgrund meiner Erlebnisse mit meinem Netgear Router) würde ich sagen das sie Probleme mit dem DNS haben. Der Router hat sich zumindest bei mir nie verbinden können wenn man die DNS Adressen nicht händisch eingetragen hat, und bei vielen gleichzeitigen DNS Anfragen scheint er sich aufzuhängen.

Ich hab' auf jeden Fall auch wesentlich länger als 20min zum einrichten gebraucht...

Jak
jak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 18:25   #13
muratti
Jr. Member

Standard

Hi Zonediver und Jak,
die Ahnungslosigkeit beim Netgear-Support kann ich nur bestätigen. Beim zweiten Anruf fragte man mich, ob die Kabel richtig angeschlossen seine und der Router Strom habe, nachdem ich das bejahte, vermutete die Frau dort sofort, dann könne es nur ein Virus sein .
Das mit dem Kabel habe ich auch nie geglaubt (ist bis heute auch nicht gekommen). Zwischen PC und Modem hat mein jetziges bestens funktioniert.
Und beruhigend Jak, dass du auch länger als 20 Minuten gebraucht hast. Deine Vermutung mit den DNS-Adressen könnte was an sich haben.
muratti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 18:55   #14
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch wenns nicht wirklich hilft, aber:
Gerade dieses Netgear Modell ist so ziemlich der größte Dreck, welchen man kaufen kann....

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 19:32   #15
muratti
Jr. Member

Standard

lol - danke für den Hinweis, zumindest gut zu wissen, dass die Probleme nicht bei mir liegen. Und falls es wieder spinnt, habe ich wenigstens kein schlechtes Gewissen, wenn ich an dem Ding mit dem Hammer mein Mütchen kühle .

Dachte Netgear sei eine gute Marke und habe es deswegen gekauft. Wieder etwas dazu gelernt ...
muratti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort