WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2005, 09:51   #21
Sonja
Veteran
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 320


Standard

Hallo Markus,

ich berichte mal aus dem Gedächtnis, weil ich im Moment in der realen Welt fliege und meinen FS PC nicht zur Verfügung habe.

ATC finde ich in FSCOM etwas zu "künstlich", ich selbst bevorzuge statt FSCOM FDC in Verbindung mit My Traffic und dann eben den FS ATC. Wie ich vorher schon geschrieben habe, ist FSCOM m.M. nach eine erhebliche Erleichterung für Anfänger. Ich kann nach dem TO den Co übernehmen lassen und nur noch den TD selbst durchführen und in Zwischenzeit beobachten, was der Flieger macht. Der Background von FSCom wird dann unrealistisch, wenn Du einen Traffic benutzt. Was hilft Dir ein Mithören von ATC wenn sich ganz andere Flieger auf dem Vorfeld bewegen.

FSCom ist sicherlich liebevoll gemacht und war in der FS98 Version eines meiner Lieblingsprogramme. Jedoch verfügt nun FS9 über viele AddOns die profihafter wirken.

Fall Du weitere Info benötigts, in einer Woche kann ich wieder in die virtuelle Welt einsteigen.

Gruß
Sonja
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 12:05   #22
ChristianR
Veteran
 
Registriert seit: 04.01.2001
Alter: 53
Beiträge: 353


ChristianR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Sonja,

ich hätte da mal eine Frage:

Wie machst Du daß, das der Co nach dem TO den Flug komlett übernimmt. Habe schon alles ausprobiert. Strg+8 z.B. Aber irgendwie, willer er direkt nach dem Take off nicht übernehmen. AP muß ich sowieso immer selbst einschalten.

Wäre Dir dankbar für einen Tipp.
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Chris
ChristianR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 10:47   #23
Abbi737
Elite
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 1.389


Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Sonja,

ja das schön das du in der realen Welt fliegerisch unterwegs bist, bin ich vielleicht demnächst auch.

Ja wenn du noch ein paar Infos hast, dann wäre das schon schön.

Aber ich denke eher das Programm ist nix für mich, weil ich normalerweise mit Airlinern Marke pss pmdg oder level d fliege und mich somit nicht mehr so wirklich zu den Anfängern zähle.

Was du so berichtest scheint mir fscom fs2crew für die pmdg sehrähnlich zu sein, nur mit dem Unterschied das fs2crew halt keine atc simuliert sondern aussschliesslich die Cockpit Arbeit und halt ein wenig was drum rum.
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck.


Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 11:22   #24
Horst Berthold
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 9


Standard

Habe mir kürzlich das Teil auf CD gekauft - damit kann ich Deine Problematik der Freischaltung nicht anchvollziehen.

Aber das Firmentelefon ist ständig unbesetzt. Auf Email-Supportaanfragen erhalte ich bisher 2x Antwort am ersten Werktag der darauffolgenden Woche morgens zwischen 7-8 Uhr.
Meine Frage nach gesicherter Telefonansprechzeit blieb unbeantwortet.

Ich bin jetzt dabei mich mit dem Addon vertraut zu machen. Da es ganz wenig FAQ gibt habe ich schon Probleme.

Antwworte bitte, ich glaube gemeinsam könnten wir manche Frage klären.
Gruß
Horst Berthold
H.Berthold@onlinehome.de
Horst Berthold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 11:43   #25
Sonja
Veteran
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 320


Standard

So, nun wieder in der virtuellen Fliegerwelt habe ich mir FSCOM mit dem Update noch einmal angeschaut:

Vorteile: optische Flugplanerstellung inklusive SID,TOD,STAR, nettes ATC Background (reales ATC mitgeschnitten?), div. Checklisten, umfangreiche Aufgabenübertragung an Copilot. Nach dem TO ab ca 2000 ft nur noch den AP auf Heading stellen und sich einen Kaffe oder Tee aus der Küche holen, das wars. Speed, Heading,Alt und ATC werden automatisch nachgeführt. Dementsprechend nach Einkurven auf Final AP auf APP rasten und dann abfangen.

Nachteile: interaktiver ATC klingt recht blechern, m.M nach schlechter als Original MS ATC. Keine Einbindung in den virtuellen Verkehr (z.B. My Traffic). Man bekommt vom ATC also z.B. die Freigabe für die 08 obwohl der virtuelle Verkehr auf der 26 läuft- die Folgen sind klar.

Fazit: gut zur Entspannung, für Spotter die ihre Flieger auch mal in der Luft verfolgen wollen, und natürlich auch für die Neuen unter und die ihr Wissen vertiefen wollen, da man die Aufgabenverteilung an den Co stufenweise verändern kann.

Die Profisimmer werden m.M.nach andere AddOns bevorzugen.

Gruß
Sonja

@ chris: vor Planerstellung unter "Basisdaten" Copilot-Optionen alle aktivieren, nach TO ab ca 2000Ft dann AP auf HD rasten

@Horst: falls Du noch spezielle Fragen hast, stell sie doch bitte hier, dann können andere User mitlesen
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag