![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi,
hab ein problem mit meinem rp614v2. und zwar hab i mir jetzt battlfield gekauft, am router alle ports freigegebn, die in der gebrauchsanweisung drinnens stehen, allerdings kann ich nur zu manchen servern eine verbindung herstellen, und auf meinen server kann auhc keiner connecten... dann hab ich probiert einfach mach alle ports freizugebe (1~65000), aber dann funkt überhaupt nix... da kann ich nicht mal mehr zum eMule connecten.... jetzt meine frage: was mache ich falsch? bzw. gibts eine möglichkeit die routerfirewall irgendwie zu "deaktivieren"?
![]() |
#2 |
Newbie
![]() |
![]() 1) Ich weiss nicht ob dein Router es schafft die interne FW auch auszuschalten. Wenn ja probiers !
2) Nur die Ports freigeben wird nicht viel ützen, normalerweise musst du auch einen/mehrere virtuelle Server freischalten. Dan sollte es funzen. mfg
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() meiner meinung nach müsstest damit du selbst nen server stellen kannst portforwarding machen, dh. die entsprechend benötigten ports vom router auf den pc weiterleiten!
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
![]() Hi,
ich möchte mich hier thematisch anschließen. Ich habe den selben Router hier, und möchte zwei PCs für das selbe Spiel die gleichen Ports freischalten, also z.B. soll die IP 192.168.0.10 und 192.168.0.11 jeweils Port 1234 freigeschalten bekommen. Für die erste IP kann ich das ja machen, sobald ich den Port für die zweite IP einstellen möchte erhalte ich die Fehlermeldung, dass sich dir Portbereiche überlappen würden, und deshalb die Einstellung nicht angenommen wird...sinngemäß. Weiß da jemand Rat? Danke! M. ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Für welches Spiel?
Die gleichen Ports an 2 PCs geht natürlich nicht. Viele Games bieten altenativports an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
diese findest du normal bei den optionen "WAN Setup" trage dort die ipadresse von deinen internen spiele pc ein und dann wird auf diese adresse die firewall nicht mehr verwendet. ich würde das aber nicht empfehlen. gruss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
aber auch du kannst einen rechner als dmz definieren und den anderen normal mit port weiterleitung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() ja ist mir.
darum habe ich auch einen beitrag weiter oben geschrieben, dass ich das nicht empfehle. ich sage nur eine lösung, muss jeder selbst wissen ob er das dann so macht. wie gesagt, ich würde es nicht tun. aber um mich geht es hier nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
![]() Hi,
Also ganz möchte ich den PC nicht aus der Firewall nehmen. Es geht hier um Trackmania Nations - spielen kann man es eh so ganz normal, nur wenn man eigene Wagen verwenden möchte, so benötigt dieses feature eben die speziellen Ports. Aber alternative Ports oder so wären mir da noch nicht untergekommen :/ Danke für die Tips! M.
![]() |