WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2005, 14:48   #11
Pellwormerich
Inventar
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 76
Beiträge: 2.118


Standard

Hallo Tobi,
dann hast du doch wahrscheinlich die Texturensammlung von Lennart Arvidsson installiert, die ja für die Skandinavien-Szenerien überall wärmstens empfohlen werden. Vielleicht reagieren die ja nicht auf die vorgenommenen Einstellungen? Es gibt aber seit kurzem Updates für diese Texturen. Könnte ja sein, daß er von diesem Bug erfahren und ihn damit behoben hat. Ist natürlich nur dann interessant, wenn du diese Texturen in deinem Programm hast.
Blätter doch einfach mal bei http://www.fsnordic.net/
Habe jetzt leider keine Zeit, sonst würde ich selbst mal gucken
Tschüß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 15:43   #12
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiEDDH
Hallo !

Hab genau die gleichen Werte. Leider habe ich nach wie vor diese Linien unter den Leitungen.

[Texture.1211]
Type=3
Size=4
ExcludeAutogen=1
MaskClassMap=1
Textures=utilitymask.bmp
VectorAutogen=0
RenderToTexture=0

[Texture.1212]
Type=3
Size=4
ExcludeAutogen=1
MaskClassMap=1
Textures=utilitymask.bmp
RenderToTexture=0
VectorAutogen=0

Jemand noch eine Idee ? Das ganze tritt nur in der Finnlandszenerie auf. Rest der Welt ist ok.
Wenn dieses Dein original Terrain.cfg Auszug ist, dann kann es auch nicht funktionieren.

Bei Dir steht "MaskClassMap=1" Diese Defaultzeile bedingt, dass sich die Trassen unter den Hochspannungslinien (ähnlich eines Chamäleoneffektes) in der Texturierung abhängig von der vorhandenen Landclasscenery optisch verändern.

Schaltet man die Funktion ab durch "MaskClassMap=0"

verändert sich die Landclasscenery auch nicht im Bereich der Trassen. Sprich sie sind quasi unsichtbar.

Aber Da Du das Problem nur in der Finnlandscenery hast, denke ich nicht das diese Textpassage Deine jetzige terrain.cfg wiederspiegelt.


Da es sich hier um ein Addon handelt, ist es natürlich sehr gut möglich, dass bei dieser Scenery das bewusst programmiert wurde.

Dann könnte der Bezug direkt in der Scenery BGL Datei programmiert sein.

Alternativ könnte die Finnland Scenery auch eine eigene terrain.cfg Variante eingespielt haben.

Häng doch mal Deine terrain.cfg hier als ZIP File an, dann kann man das ermitteln.

Ist es direkt in einer BGL integriert, dann sieht das wegen lizenzrechtlicher Gründe natürlich schlecht aus.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag