![]() |
Default Flüsse entfernen / deaktivieren ?
Lassen sich (nur) die Default Flüsse irgendwie deaktivieren ?
Global oder Lokal ? Lieber gar keinen MS-Bäche als welche, die Bergauf- und ab fliessen. Danke schon im voraus Gruss Andreas |
Im Pfad E:\FS2004\Scenery in allen Unterordnern wie z.B EURW\Scenery
usw. alle Scenerydateien beginnend mit ST durch umbenennen oder verschieben deaktivieren. (Achtung! Wie man bei der AROE gesehen hat, kann ein Installer der Dateien nicht findet abstürzen.) Die Namen sollten einen Zahlencode angehangen haben. Der Name der VTP Linienflüsse sollte also vom Format ungefähr so aussehen. ST945160.bgl Eigentlich kannst Du mittels Windows Explorer Suchfunktion nach "ST9 in Pfad E:\FS2004\Scenery suchen lassen, da bekommst Du alle gelistet. Bitte die Scenery.dat Dateien der betroffenen Scenerien vor FS Start löschen. Möchtest Du z.B nur die in der Region Westeuropa weg haben, dann deaktivierst Du halt nur die ST9..... Files in dem EURW Pfad. |
Hallo Joachim,
ich hänge mich hier einfach einmal ran. Was hat der Zahlencode hinter den beiden Buchstaben zu bedeuten? Bei der Installation von "Scandinavian Waters" mußte ich einige Dateien aus diesem Verzeichnis löschen. Dies hatte aber zur Folge, das mir nun die komplette Wesermündeung fehlt. Kein Wasser mehr, sondern nur noch Land. Wenn der Zahlencode sich jetzt auf irgendwelche Koordinaten beziehen würde, könnte ich vielleicht feststellen,welche Dateien wieder hergestellt werden müssten. |
Hallo JOBIA !
Herzlichen Dank für Deine Antwort. Hat wunderbar geklappt ! Weiss Du zufällig noch wie ich auch die Eisenbahnlinien für Europa deaktivieren kann !! So langsam wird mein FS9 ein Gesamtkunstwerk :lol: Viele Grüsse Andreas |
Sorry doppelt. Server hing mal wieder.....
|
Da man ja die veränderte terrain.cfg von Joachim nicht mehr verwenden soll...wie bekomme ich denn jetzt die häßlichen Linien unter den Hochspannungsleitungen weg?
|
Hi Nick,
so: [Texture.1211] // utility Type=3 Size=4 ExcludeAutogen=1 MaskClassMap=0 VectorAutogen=0 Textures=utilitymask.bmp RenderToTexture=0 [Texture.1212] // utility Type=3 Size=4 ExcludeAutogen=1 MaskClassMap=0 VectorAutogen=0 Textures=utilitymask.bmp RenderToTexture=0 Du siehst die MaskClassMap-Parameter? Dann sollte es klar sein. Ciao, Rainer. |
Danke Rainer. ;)
|
|
Hallo !
Hab genau die gleichen Werte. Leider habe ich nach wie vor diese Linien unter den Leitungen. [Texture.1211] Type=3 Size=4 ExcludeAutogen=1 MaskClassMap=1 Textures=utilitymask.bmp VectorAutogen=0 RenderToTexture=0 [Texture.1212] Type=3 Size=4 ExcludeAutogen=1 MaskClassMap=1 Textures=utilitymask.bmp RenderToTexture=0 VectorAutogen=0 Jemand noch eine Idee ? Das ganze tritt nur in der Finnlandszenerie auf. Rest der Welt ist ok. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |