WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2005, 09:09   #1
Julio Garcia
Veteran

Standard Neue NVIDIA Treiber

Version: 77.72
Release Date: June 22, 2005
WHQL Candidate

Gruß
Julio
Julio Garcia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 13:30   #2
alfora
Inventar

Standard

...und um den wohl obligatorischen Nachfolge-Postings

* hast Du ihn schon installiert?
* wie sind die Frames?
* scheint mir subjektiv schneller zu sein

zuvor zu kommen...

* Bitte macht VOR eines Treiber-Updates ein paar Testflüge mit eurer Flusi-Installation und speichert die Flugsituationen ab

* Danach installiert die neuen Treiber (wenn ihr glaubt, das unbedingt alle drei Wochen oder so tun zu müssen...)

* Dann ladet eure Flugsituationen und vergleicht die Frameraten mit euren früheren Testergebnissen

Sollte der Unterschied größer als 10% sein, dann kann man sich die Installation überlegen. Alles darunter ist IMHO vollkommen sinnlos (außer, wenn dadurch Bugs in anderen Programmen behoben werden).

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 15:13   #3
flightsim-at
Elite

flightsim-at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ICh habe den Treiber heute installiert und der hat mir vor allem Sound-Probleme gelöst! (Hatte vorher oft Störgeräusche im Sound wie knistern) das ist jetzt weg.

Aber auch 2-3 Frames hats gebracht.

www.whiggy.at
flightsim-at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 15:20   #4
olli7055
Master

olli7055 eine Nachricht über AIM schicken olli7055 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Bei mir konnte ich nur 9 Prozent Verbesserung feststellen, ich hab dann wieder deinstalliert....

Gruß

Olli

----------------
olli7055 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 15:48   #5
Martin GEW115
Veteran

Martin GEW115 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein Treiber mit 10% Leistungssteigerung?! Sowas hab ich ja noch nie gesehen ...
Martin GEW115 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 18:37   #6
buffi
Veteran

Standard

Bei gleichen Einstellungen der Grafikkarte(!) ergab ein AquaMark3-Test bei mir folgende FPS:

Treiber 66.93 = 29551
Treiber 77.72 = 31112

Also eine Steigerung der FPS um 5,3%.
Unter 10%... Soll ich den Treiber nun drauflassen, Alex, oder wieder runterschmeißen?

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 18:39   #7
Hor1463
Master

Standard

Hi! Mit meiner GeForce 4200 TI läuft der Treiber leider garnicht. Der Flusi fährt nicht hoch, und wenn, dann läuft im Vollbildmodus nix.
Schade.

Gruß
Roland
Hor1463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 19:04   #8
buffi
Veteran

Standard

Vorsicht!
Der neue Treiber ist zwar im Testvergleich besser, aber er macht mir massive Probleme beim FS9: die Umstellung von 1024x768 auf 1280x1024 führt zu einem schwarzen Bildschirm, das heißt das Umschalten klappt nicht.

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 19:06   #9
Julio Garcia
Veteran

Standard

Hi

Ich habe auch Problemme. Jedesmal wenn Ich FS9 starte bleibt in Fenster da wo der Flieger gezeigt wird alles schwarz. Komischerweise wenn Ich weiter mache erscheint der scenery + flieger ok. Ich habe 3mal der alte treiber komplett deinstalliert (systemsteuerung - software)und der neue installiert, bringt nicht. (Graka: Aopen 5700 128 ram - Windows XP Professional)

Gruß

Julio
Julio Garcia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 19:08   #10
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von buffi
Bei gleichen Einstellungen der Grafikkarte(!) ergab ein AquaMark3-Test bei mir folgende FPS:

Treiber 66.93 = 29551
Treiber 77.72 = 31112

Also eine Steigerung der FPS um 5,3%.
Unter 10%... Soll ich den Treiber nun drauflassen, Alex, oder wieder runterschmeißen?

Na wenn Du ihn schon installiert hast, dann natürlich drauflassen wenn keine Probleme auftreten (wie z.B. bei Roland).

Es geht ja nur darum, anderen Leuten eine Entscheidungshilfe für die Installation zu geben. Dabei wäre natürlich auch die Angabe der früheren Treiberversion hilfreich...

Ich will ja niemandem das Installieren von Treiber vermiesen. Manche Leute machen das ja angeblich sehr gerne. Mein Schwager hat früher FÜR JEDES SPIEL die Frequenzen für die CPU und GPU, den Front-Side-Bus, den Hauptspeicher und den Graphikkartenspeicher geändert, damit er ja die meisten fps in seinem Freundeskreis hat.

Manche Leute installieren jeden neuen Treiber sofort. Teilweise zerschießen sie sich dabei ihr System aber dann installieren sie halt ihr System neu und formatieren ihre 100 GB Platten einfach so zwischendurch.

Andere Leute (so wie ich) überlegen vorher, welche Dinge denn die installierten Programme eigentlich tun sollen und vergleichen das mit den tollen neuen Dingen, der späteren Versionen. Nur bei triftigen Gründen wird ein Update gemacht. Bugfixes werden natürlich immer durchgeführt aber spätestens bei zweistelligen Versions und Sub-Versionsnummern (77.72) frag ich mich schon, was die Programmierer da eigentlich treiben (pun intended).

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort