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| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#21 |
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Inventar
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Nun im Gegensatz zu Dir kennt das Forum die Uhr. Dumm gelaufen.
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Tschau Jens |
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#22 |
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Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2004
Alter: 35
Beiträge: 441
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ICH MUSS MICH SEHR WUNDERN. IHR REGT EUCH AUF WIE KLEINE KINDER.
ES IST EIN FS FORUM; NICHT EIN STREIT FORUM!!! BITTE HÖRT AUF; ES SCHADET EUCH NUR!!! ![]()
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nicht mehr im forum |
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#23 | |
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Inventar
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Zitat:
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Tschau Jens |
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#24 |
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Inventar
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Ich wechsel meine Treiber immer nur einmal:
wenn ich nach einigen Jahren eine neue Grafikkarte einbaue. Bisher hat noch kein neuer Treiber auch nur etwas gebracht (1 Frame mehr hier oder da sind für mich vernachlässigenswert). Übrigens musste ich noch nie 15 Minuten warten, vorher gibts immer Time-Out. Vielleicht wird dann auch in diesem Abschnitt des wiedermal sehr unterhaltsamen Threads maßlos übertrieben... ![]()
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Viele Grüße von Tomas! www.tomasmellies.de ![]() Germanspotters.de - Flugzeugfotografie made in Germany! Tommys Bilder bei Airliners.net |
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#25 |
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bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 15.11.2001
Beiträge: 2.875
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Moin,
da immer von FPS und Benchmarkergebnissen die Rede ist: Schonmal auf die Qualität der Ausgabe geachtet und entsprechend in eine Bewertung einbezogen? Ich finde eine sichtbare Verbesserung der Darstellungsqualität im FS2004 ist zu beobachten wenn die Anzeigequalität auf "Hohe Qualität" eingestellt ist, bzw. diverse Filteroptimierungen in den erweiterten Einstellungen ausgeschaltet sind. Das der MSFS mit "Application controlled" FSAA und AF nicht klar kommt, wurde unsererseits bereits mehrfach festgestellt. |
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#26 | |
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Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407
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Zitat:
Zum AA: Ich habe vor einiger Zeit ausgiebige Tests mit eingestelltem AA innerhalb des Flusis bzw. den Einstellungen des Graka-Treibers durchgeführt. Dabei ist zumindest bei mir herausgekommen, daß die Performance beim "Flusi-AA" besser ist, als wenn man die AA-Einstellung in den Graka-Einstellungen vornimmt. Das ganze habe ich für 2x, 4x, usw. getestet. Optisch konnte ich keinen Unterschied erkennen.
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Gruß Patric |
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#27 |
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bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 15.11.2001
Beiträge: 2.875
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Im Fenster-Modus gibt es erstmal gar kein FSAA und AF, wenn Application-controlled eingestellt ist. Im Fullscreen-Modus gibts auch nur trilineare Filterung. FSAA Level entspricht bei mir 4x.
Ich komme also nicht umhin "Application-controlled" auszuschalten, falls ich den MSFS im Fenster betreibe... Bzw. AF manuell einzustellen, wenn man den Fullscreen-Modi nutzt (wie Du). |
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#28 | |
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Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407
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Zitat:
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Gruß Patric |
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#29 |
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Veteran
![]() Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 381
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Hallo Patric,
ich habe, abweichend von aller Gewohnheit, zum ersten mal AF über die Grafikkarte eingestellt und AA über den FS. Gutes Ergebnis. Würde es dir viel Mühe machen, mir mal deine Einstellungen die Grafik betreffend für die Karte und im FS zu nennen. Ich würde sie gern ausprobieren.
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Grüße Hans-Rüdiger (EDDH) Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch |
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#30 |
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Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407
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Hallo buffi,
auf Deinen Wunsch hin; hier sind meine Grafikeinstellungen: Einstellungen im Grafikkartentreiber: AA: Anwendungsgesteuert AF: 8x Systemleistung: Hohe Qualität Vertikale Synchronisation: Aus Erweiterte Einstellungen des Grafikkartentreibers: Mipmaps erzwingen: Keine Trilineare Optimierung: Aus Anisotrophe Mip-Filter-Optimierung: Aus FS2004 Grafikeinstellungen: Target Frame Rate: 18 Display Resolution: 1024x768x32 Render to texture: "Aktiviert" Transform and lightning: "Aktiviert" Anti-aliasing: "Aktiviert" Filtering: Trilinear MIP mapping quality: 4 Hardware-rendered lights: 8 Global max texture size: High
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Gruß Patric |
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