![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Kann mir bitte jemand die Bedeutung der Buchstaben "GNSS" erklären.
![]() Im WWW habe ich nichts gefunden ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() GLOBAL NAVIGATION SATELLITE SYSTEMS
An "umbrella" term adopted by the international civil aviation organization (ICAO) to encompass any independent navigation system used by a pilot to perform onbord position determinator from the satellite data. ![]()
![]() |
#3 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() GNSS = global navigation satellite system, also der Sammelbegriff für GPS (=global psitioning system), GLONASS (=global navigation and satellite system) und dem künftigen Galileo.
Viele Grüße Hinrich EDIT: An die Admins: Kann mal einer Franks Beitrag hinter meinen schieben? Will der Erste sein der die Antwort wusste ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Nöööööööööööööööööööööööööööööööööööö ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() GLOBAL NAVIGATION SATELLITE SYSTEMS
An "umbrella" term adopted by the international civil aviation organization (ICAO) to encompass any independent navigation system used by a pilot to perform onbord position determinator from the satellite data. ![]() __________________ www.ffg-peine.de www.flugschule-ffl.de www.ivao.de http://status.ivao.org/122894.png |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Jetzt steht dein Beitrag doch hinter meinem
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Vielen Danke an euch beide
![]() Eine Frage noch: Darf man den entsprechenden Approach dann nur fliegen, wenn man mit einem GPS/GLONASS ausgestattet ist? "INS only" reicht dann nicht, oder?
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Kommt drauf an ob die auch noch VOR/DME Procedures anbieten, und diese auch erlaubt sind.
ALex |
![]() |
![]() |
![]() |