WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2005, 15:25   #21
Marc
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rudy F
Du hast unvollständig quergelesen und unvollständig zitiert, Du fährst mir somit ungerechtfertigt an die Wäsche.

Schade, dass man seine Zeit immer mit ähnlichen Fehlleistungen anderer vergeuden muss. Nur um seinen eigenen Ruf nicht beschmutzen zu lassen. Ärgerlich motz:
Rudi, ganz ehrlich. Mir war beim Lesen in der Tat irgendwann nicht mehr klar, was nun ein Zitat und was deine Meinung sein sollte. Vielleicht bin ich wirklich zu blöd gewesen – vielleicht hast du auch bloß sehr schlecht dort Zitate durch Anführungsstriche gekennzeichnet oder die QUOTE-Funktion des Forums benutzt. Insgesamt findet sich jetzt hier in wildes Sammelsurium aus normal, fett und kursiv geschrieben Copy&Paste-Fetzen, von denen außer dir wohl auf Anhieb keiner versteht, was wie wo herkommt.

Aber für die Antwort war das auch egal, denn hier geht es nicht darum, möglichst immer Recht oder einen „guten Ruf“ zu haben, sondern eine vertretbare und begründete Antwort auf eine Frage zu finden. Egal, was da wie von wem nun in deinem Posting stammen sollte – ich habe begründet, warum es sachlich nicht überzeugend war.

Die Diskussion hier ist ja angenehm und sachlich, und deine verlinkten Postings sind eine interessante Ergänzung, auch wenn sie für mich nicht die Quintessenz darstellen. Es geht bei solchen Klagen z.B. nicht zwingend um einen – im Einzelfall vielleicht tatsächlich schwer zu beziffernden - Schaden, gerade im Urheberrecht liegt es doch nahe, schlicht auf Unterlassung zu pochen. Wie das nun mit dem NoCD-Patch ist, ist für den Einzelnen sicher wenig praktisch relevant – trotzdem muss es auch hier sachliche Antworten („zulässig weil §§ blabla…) und nicht bloß subjektive Gefühlsbekundungen („Wir stehen alle mit einem Fuß im Gefängnis“) als Quintessenz geben. Praktisch relevant sind solche Frage aber etwa dann, wenn wir als Zeitschrift einen NoCD-Patch in den Downloadbereich aufnehmen, oder vielleicht schon einfach im Heft darüber berichten. Und wenn wir 20.000 Leser mit einem solchen Patch versorgen, läge vielleicht auch ein klar messbarer Schaden vor, wenn es damit möglich wird, statt dem eigenen Kauf die CDs des Kumpels zu kopieren.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 15:33   #22
floki
Veteran

Standard

Ich würde es schon in Ordnung finden, dass sie einen No Cd Patch reinstellen.Solange sich die die den NO cD Patch ruterladen auch die Orginalversion besitzen,da so dem Hersteller keine Schäden zugefügt werden.Sondern einem nur die Lästige einlegerei der CD erspart.
Gruß Florian
floki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 17:53   #23
Rudy F
Master

Standard

Sorry, Formulierungsnachlässigkeit.

Mit "Quintessenz" meinte ich die "Thread-
Quintessenz" um unseren Lesern das Durcharbeiten von 5 Seiten bei dem einen Thread zu ersparen.

Mangelhaft formuliert, mein Fehler.

Dass unsere Leser den Zusammenhang der Formulierungen, die ich ausdrücklich von außen einbringe, und der Trennstelle zu meiner eigenen folgenden Meinung nicht erkennen, halte ich für eine abenteuerliche Annahme.

Die Intelligenz von Menschen willentlich zu unterschätzen, besonders in diesem Forum, scheint mir durch nichts begründet zu sein. Im alten Thread kamen seinerzeit keine Formalismusklagen.

Die Entstehung Deines Zitates aus meinem Posting ist für mich nach wie vor weder sachlich noch fachlich nachvollziehbar, das Gegenteil dazu stand im Originaltext:

Zitat:
Gibt es neuerdings endgültig das weltweit gültige US-Recht? Der unsäglich DMCA gilt weder in Deutschland, noch in Österreich oder in China oder in Papua Neuguinea. Und nach Uruguayanischem Recht ist die Umgehung eines Kopierschutzes doch erlaubt…. Also dürfen wir es doch!
Wir dürfens doch, wie von mir schon vor Deinen Zitierungen oben erwähnt.

Mit gutem Ruf, sprich Glaubwürdigkeit, was ich für extrem wichtig halte.

Meinem Website-Logo entsprechend "Viribus honoris" ("Mit den Kräften der Ehre").

Das doppelt Ärgerliche ist für mich: Ich hätte es mir mit dem stereotypen "Suchmaschine befragen" viel leichter machen können, statt die Suche zugunsten unserer Leser selbst durchzuführen.
Alt 17.06.2005, 20:17   #24
Guenni
Senior Member

Standard

Und deswegen hab ich für Aussagen wie "wen interessiert das schon" eigentlich kein Verständnis. [/b][/quote]

Was mich nicht im gerinsten Juckt. Wenn man danach leben würde,was alles erlaubt bzw. nicht erlaubt ist. Oh Jeh. Wer fährt in der Stadt schon genau 50 kmh. Also ruhig Blut,und warten bis der Anfall vorüber ist.

Gruß
Guenni
Guenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 20:35   #25
boeing2707
Master

Standard

Obwohl ich keine gecrackte FS9.exe auf meinem Rechner habe, startet der FS2004 ohne CD 4. Ich habe ein virtuelles Laufwerk installiert und auf diesem eine Image-Datei der CD 4 abgelegt. So wird dem Fs2004 beim Starten vorgegaukelt, in einem meiner CD-Laufwerke befände sich die erforderliche CD. Mit dieser Konfiguration kann ich auch etwaige FS 2004-Updates von Microsoft ohne Probleme installieren.
Antwort