WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2001, 16:05   #1
doc
Jr. Member

Frage PSS747 Deutsche Übersetzung?

Hallo,
habe mir die 747 zugelegt und bin doch von der angeblich "Deutschen Anleitung" ziemlich enttäuscht.
Gibt`s denn zumindest für die wichtigsten Befehle eine deutsche Übersetzung oder sogar von der 46ig seitigen engl. Manual?

Danke
doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2001, 21:02   #2
bebe
Senior Member

Lächeln

Hallo doc

Schau mal hier nach http://fliegen.freeservers.com/home.htm unter Süd
es hilft erstmal weiter.
Vieleicht hilft uns ja hier auch mal jemand weiter

Der Alex machts ja auch so fein

Viele Grüße bebe
bebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2001, 10:49   #3
alfora
Inventar

Standard

Danke für die Blumen.

Da gibt's leider (mindestens) zwei Probleme. Erstens habe ich die PSS747 nicht und zweitens ist da noch das Copyright. Eine vollständige Übersetzung fällt meines Wissens nach natürlich auch unter das Copyright (sonst könnte ich ja über fünf Ecken beliebige Bücher kopieren).

Jedenfalls sollte eine Übersetzung immer mit der Erlaubnis des Originalautors stattfinden.

Auf jeden Fall kann man eine Kurzanleitung machen, also keine 1:1-Übersetzung sondern eine eigene Zusammenstellung. Screenshots sind natürlich nicht drin (Copyright) aber da muss man halt eine textuelle Beschreibung verwenden oder relevante Bilder z.B. selbst zeichnen.

Bleibt nur noch die Frage, wie ich zu einem PSS747-Handbuch kommen könnte? Gibt's das zum Downloaden? Da gibt's aber auch Probleme: einerseits muss ich wahrscheinlich mit Flugzeugwissen gründlich aufbesseren, damit ich auch alles richtig verstehe. Andererseits wird die Gier nach dem Flugzeug wahrscheinlich sehr groß werden...

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2001, 10:56   #4
Buschflieger
Inventar

Standard Download ist möglich

Hi,

geh mal auf www.avsim.com/pss , dort gibts die Manuals der B747-400 und B777-200 zum download ( auf englisch).

CU
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2001, 17:18   #5
alfora
Inventar

Standard zu dumm

Jetzt hat wirklich jemand die Handbücher gefunden.

Naja, dann werde ich mir einmal die Dinger als Bettlektüre geben. Ich werde auf alle Fälle auch PSS kontaktieren und die rechtliche Situation abklären. Dann melde ich mich wieder und wir machen eine Bestandsaufnahme, was z.B. besonders wichtig ist und unbedingt übersetzt gehört, usw.

Aber eins muss klar sein: das dauert sicher einige Zeit weil dazwischen muss ich auch Geld verdienen und fliegen will ich auch.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort