![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
Alter: 61
Beiträge: 247
|
![]() Habe schon mehrmals versucht im FMC der PMDG 737-800 unter LATERAL OFFSET eine Eingabe zu machen, jedoch bisher ohne Erfolg. Was muss ich genau unter OFFSET DIST eingeben? Bisherige Zahlen als NM gedacht wurden nicht akzepziert (INVALID ENTRY)
Danke für Eure Hilfe! Mit den besten Grüssen Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Soweit ich weiß macht es garkein Sinn dort eine Eingabe zu tätigen weil diese Zahl automatisch berechnet wird. Sie zeigt wieviele NM du von deiner geplanten Route entfernt bist.
Oder liege ich jetzt völlig falsch???
____________________________________
London Freak C2/SFC bei IVAO schöne Grüße aus EDLM |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
Beiträge: 1.078
|
![]() Zitat:
Das korrekte Eingabeformat ist LD.D oder RD.D Das L oder R am Beginn gibt an, ob links oder rechts von der aktuellen Route, und das D.D ist die Distanz, also zum Bsp. L3.0 für 3Nm links von der Route. Dananch folgt noch die Eingabe eines Startwegpunkts und eines Endwegpunkts, ab dem bzw. bis zu dem der Offset geflogen werden soll. Das Ganze dient dazu, um einfach etwa Gewitter zu umfliegen. (PMDG FMC-Handbuch Seite 8-36) vg martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() as leteral offset wird benutzt, wenn man z.b. während eines Fluges von der Route abweichen muss(Gewitter, etc.). Zu dem wird wie bereits gesagt, die Daten wie spd und höhe automatisch berechnet, man muss also keine eingabe machen.
____________________________________
Philip Spruch eines weisen Dozenten: Wenn man Alkohol getrunken hat, fühlt man sich wie eine Frau, man redet unsinn und kann nicht mehr Auto fahren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 03.11.2000
Alter: 37
Beiträge: 520
|
![]() Lateral Offset wird auch in Gebieten wie Asien oder Afrika benutzt, wo die Radar und VHF-Comm. Abdeckung oft schlecht ist... Hier fliegt man oft 3-5nm neben dem Airway um zusätzlich gegen opposite direction traffic abgesichert zu sein...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
![]() Zitat:
![]()
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|