WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG737-800: FMC Lateral Offset-Eingabe (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=167872)

Marcel11 11.06.2005 17:39

PMDG737-800: FMC Lateral Offset-Eingabe
 
Habe schon mehrmals versucht im FMC der PMDG 737-800 unter LATERAL OFFSET eine Eingabe zu machen, jedoch bisher ohne Erfolg. Was muss ich genau unter OFFSET DIST eingeben? Bisherige Zahlen als NM gedacht wurden nicht akzepziert (INVALID ENTRY)

Danke für Eure Hilfe!

Mit den besten Grüssen
Marcel

stefan199 16.06.2005 16:00

Soweit ich weiß macht es garkein Sinn dort eine Eingabe zu tätigen weil diese Zahl automatisch berechnet wird. Sie zeigt wieviele NM du von deiner geplanten Route entfernt bist.
Oder liege ich jetzt völlig falsch???

MaBe 16.06.2005 16:31

Re: PMDG737-800: FMC Lateral Offset-Eingabe
 
Zitat:

Original geschrieben von Marcel11
Habe schon mehrmals versucht im FMC der PMDG 737-800 unter LATERAL OFFSET eine Eingabe zu machen, jedoch bisher ohne Erfolg. Was muss ich genau unter OFFSET DIST eingeben? Bisherige Zahlen als NM gedacht wurden nicht akzepziert (INVALID ENTRY)

Danke für Eure Hilfe!

Mit den besten Grüssen
Marcel

Hallo !

Das korrekte Eingabeformat ist LD.D oder RD.D
Das L oder R am Beginn gibt an, ob links oder rechts von der aktuellen Route, und das D.D ist die Distanz, also zum Bsp. L3.0 für 3Nm links von der Route. Dananch folgt noch die Eingabe eines Startwegpunkts und eines Endwegpunkts, ab dem bzw. bis zu dem der Offset geflogen werden soll. Das Ganze dient dazu, um einfach etwa Gewitter zu umfliegen. (PMDG FMC-Handbuch Seite 8-36)
vg martin

pknieling 16.06.2005 16:34

as leteral offset wird benutzt, wenn man z.b. während eines Fluges von der Route abweichen muss(Gewitter, etc.). Zu dem wird wie bereits gesagt, die Daten wie spd und höhe automatisch berechnet, man muss also keine eingabe machen.

Matze 16.06.2005 16:49

Lateral Offset wird auch in Gebieten wie Asien oder Afrika benutzt, wo die Radar und VHF-Comm. Abdeckung oft schlecht ist... Hier fliegt man oft 3-5nm neben dem Airway um zusätzlich gegen opposite direction traffic abgesichert zu sein...

Marc_H 16.06.2005 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Matze
Lateral Offset wird auch in Gebieten wie Asien oder Afrika benutzt, wo die Radar und VHF-Comm. Abdeckung oft schlecht ist... Hier fliegt man oft 3-5nm neben dem Airway um zusätzlich gegen opposite direction traffic abgesichert zu sein...
Hmm, wusste ich noch gar nicht :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag