![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
also sachen passieren mir beim einkaufen beim saturn....
ich beim bezahlen an der kasse. packe die dinge in ein sackerl und begebe mich richtung ausgang. dort steht ein super-ober-cooler-sicherheitsmann (in folge:socsm) der mich anhaltet und sagt: socsm: ich möchte ihren eigentumsnachweis sehen. ich: was wollns? socsm: den eigentumsnachweis sehen ich: (keine ahnung was der wollte); ich bin eigentum von mir selbst, deshalb brauche ich keinen eigentumsnachweis socsm: sie brauchen einen eigentumsnachweis wenn sie das geschäft gehen ich: (schon sehr genervt); was? socsm: das ist doch ein mp3 player (hat meine kopfhörer im ohr gesehen) ich: (langsam weiss ich was er will); habe ich keinen socsm: (zeigt auf ein schild wo oben steht dass mitgenommene ware bei der info hergezeigt werden muss) sie müssen sich sowas holen ich: (noch mehr genervt) habe ich ned socsm: dann muss ich jetzt den detektiv rufen der wiederum die polizei ruft (er selber ist vielleicht zu dumm dafür). ich: gut, dann machen sie das halt socsm: das kostet sie dann 350 euro ich: alter, du hast ja ein schuss (musik aufgedreht, und einfach gegangen. ob er noch was gesagt hat weiss ich nicht da ich nix mehr gehört habe). nun folgende fragen: -- muss ich jeden scheiss herzeigen? denke nicht, dass jeder sein handy herzeigt und sich so ein wisch austellen lässt. -- wenn die meinen ich habe was gestohlen und die kiwara rufen, warum muss ich das dann zahlen? wie schaut da die rechtslage aus? gruss chris |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Großmeister
![]() |
sie können verlangen, dass du den walkman wegsperrst, bevor du reingehst. danach müssten sie dir erst nachweisen, dass du etwas genommen hast, nicht das du etwas besitzt (eingesteckt hast).
du hast genau richtig gehandelt ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Halbgrieche
|
Bin auch öfter im Saturn und Media Markt und nehme mein Handy mit (grad wenn man es nicht dabei hat ruft immer wer an). Sowas habe ich aber noch nicht erlebt. Wer hat schon ständig seine Rechnung vom Handy oder MP3-Player mit ? Ich weiß nichtmal wo ich die zu Hause überhaupt habe
. Wie die rechtliche Situation in diesem Fall aussieht weiß wahrscheinlich nichtmal der "Türsteher" selbst... ![]() P.S. Einmal war ich mitn Motorrad beim MM, dort gibts so Schließfächer wo man den Helm reintun muß (man könnte ja etwas im Helm verstecken)... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Ich muß auch zustimmen, dass diese Entwicklung schön langsam besorgniserregend wird.
Natürlich habe ich Verständnis, dass ein Geschäft danach trachtet, nicht beklaut zu werden. Aber schön langsam ist man als Kunde automatisch ein Dieb, solange die Unschuld nicht bewiesen wird - da läuft etwas gehörig falsch. Mich würde es interessieren, inwieweit so ein Wachfutzi überhaupt die rechtliche Absolution hat, den Kunden zu filzen. Und dass du, der sich nichts zu Schulden kommen hat lassen, für einen Verdacht, der sich nicht erhärtet, zahlen müßtest - das wäre ja die Höhe. Insofern, wenn mir sowas passieren würde, würde mich dieses Geschäft nie wieder sehen. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() so wie des von div. türstehern. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
{WcM} Team Trainer
![]() |
Gehe immer mit dem Mp3 Player im Gepäck einkaufen und bin noch nie aufgehalten worden beim Saturn/Media Markt.
Das mit den Motorradhelmen hab ich aber auch schon miterlebt ![]()
|
|
|
#8 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
solang der mp3-player nicht in der originalverpackung ist, braucht man sich keine Sorgen machen
![]() Sonst müsste man im schuhgeschäft vielleicht auch noch seine abgelatschten schuhe vorzeigen, nur damit so ein möchtegern-sheriff nicht behaupten kann, man sei barfuss ins geschäft gegangen
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
mich hat noch nie so ein typ angesprochen
aber passt schon, das du ihn stehengelassen hast. executivgewalt befindet sich noch in der hand des staats.
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.10.2004
|
Mich ist einmal einer dieser "Türsteher" blöd angegangen ich soll meine Tasche einsperren. Statt mich mit ihm zu streiten, hab ich den Filialleiter verlangt, der nona meinte, selbstverständlich kann ich auch mit meiner Tasche rein. Sorry, aber ich bin echt zu faul jedes Mal bevor ich ein Geschäft betrete meine Tasche auszuräumen (Handy, Geld, Papiere...), wegzusperren und am Ende wieder alles umzuräumen. Wenn ein Laden da drauf besteht, kauf ich halt woanders ein.
Würd mich übrigens nicht wundern wenn diese Leute abends tatsächlich Türsteher vor Lokalen sind und es einfach nicht auf die Reihe kriegen untertags andere Manieren anzulegen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|