![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() hallo!
also so wie ich das verstehe hat dein chef nichts falsch gemacht: du hast ab 1.4 einen neuen vertrag und gehst im september zum bundesheer. also hast du anspruch auf den aliquoten urlaub von 1.4 bis 1.9 = 5 Monate. bei aliquot 2,08 urlaubstage pro monat sind das gerundet 11 tage die dir zustehen. kann es sein, dass du erwartet hast, dass am 1.4 deinem urlaubskonto 25 tage gutgeschrieben werden, die du dann aufbrauchen kannst? du kannst nämlich rein rechtlich immer nur das verbrauchen was dir zusteht. sprich wenn du ein unternehmen frühzeit verläßt hast du ja auch nicht den vollen urlaubsanspruch für ein ganzes jahr - sondern es wird dann eben der aliquote teil festgestellt. lg andi
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() |
![]() ich hätt mir das schriftlich gebn lassn .. überhaupt bei meinem chef..
![]()
![]() |
#15 | |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() Also ich habe die Gesetzeslage nicht genau vor Augen, aber soweit ich mich erinnern kann paßt es.
Ich gebe aber zu bedenken, wenn du jetzt auf dem Urlaub herumreitest, dass dein Chef vielleicht das Interesse am deinem weiteren Verbleib im Unternehmen nach dem Präsenzdienst verliert. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es nur eine Behaltefrist von einem Monat, wenn du vom Bundesheer zurückkommst. Und in Zeiten wie diesen gibt es mehr Arbeitsuchende als Stellenangebote, aber das wird dir sicher nicht entgangen sein.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |