![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#52 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Bin mir nicht sicher - wurde irgendwas von Pentium erwähnt?
Die Developer-Workstation - OK - aber das Endprodukt? -- Nachdem es genau 1 Jahr noch NUR PowerPC Kisten und auch nach 1 Jahr teilweise PowerPC Kisten (NUR-Intel wirds je erst ab 2007 geben) gibt, nehm ich schon an, das die Unterstützung da sein wird. 2008 würd ich mir eventuelle sorgen machen. Moose's iMac wird also bis ans Lebensende keine Probleme haben. ![]()
|
|
|
#54 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Trotzdem sehr sehr schade.
|
|
|
|
#55 |
|
Inventar
![]() |
Bleibt zu hoffen, dass Apple allein von iPod Verkäufen und dem iTMS leben kann...
...denn wer kauft sich jetzt noch einen G5, iMac G5 oder gar Mac mini, laut Apple DIE Maschine für Windows-Umsteiger? Wird ein hartes, eventuell mageres Jahr für Herrn Jobs!
|
|
|
#56 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Ich mach mir ernste Sorgen ... ich bin total zur falschen Zeit geswitched.
|
|
|
|
#57 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Wie lange hast du durchschnittlich deine Rechner? 2-3 Jahre? Ideal! Solange hast du keine Probleme mit deinem PowerPC und für deinen nächsten Rechner wird sich der Intel-Mac gerade rechtzeitig (vielleicht schon das der Kinderkrankheiten-beraubten 2t-Revisions-Gerät) ausgehen. Ist bei mir nicht viel anders (werd wenigstens davor bewahrt, zu früh ein neues PowerBook zu kaufen).
|
|
|
|
#58 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
naja wenn ich auch meinen senf dazu abgeben darf:
wieviel user kaufen sich wirklich einen mac weiler auf einem RISC basiert? also ich kenn wenige, viele kaufen sich das teil weils gut aussieht, das OS einfach sauber zu bedienen ist und stabil ist weils Unixoid is. Oder nehmt ihr euch nen PPC um Linux oder BSD zu testen? Also glaub ich mal das es egal is ob CISC oder RISC - vorallem weil Apple seit 5 jahren schon parallel entwickelt und somit das ganze zeugs stabil laufen wird. warum ned amd? das hab ich mich auch gefragt aber ich tippe mal drauf das centrino ein gutes argument ist wo amd nichts zu bieten hat. und 64 bit schaffen die intels nun auch (ich bin kein intel fan ganz im gegenteil aber halt objektiv) dank amd weiters is intel einfach flexibler und mächtiger wenns umd die produktion geht und ich trau mich mal wetten das keine 0815 intels reinkommen in die neuen mac sonst kann ja jeder seinen home pc mit mac os X betreiben und das will hr. jobs sicher ned. aber eines muss man sagen - microsoft gerät mehr und mehr unter druck. die unixoiden systeme kommen immer stärker und apple geht auch in die richtung. und wenn man ma drüber nachdenkt - noch was positives könnte das für die komplette unixoide welt heißen - bessere unterstützung für manch nette hardware die noch immer probs unter linux mach und von intel certified wurde. also ich bin nun sehr wertfrei. ich fand die risc architektur gut und finde sie noch immer gut - aber ibm schaffts einfach nicht mehr power ohen zuviel leistungseinbußen (jetzt speziell für mobile devices) zu stande zu bringen und da ist der centrino top. für standpcs muss sich auch intel was einfallen lassen weil da sinds unter aller sau. also kauft nicht den mac wegen den der cpu sonder weil ein super geil funktionierendes UNIX is. ich kauf mir ja auch ned die neue XBOX360 zu weihnachen weil ein RISC drinnen ist auch ned weil ich MS freund bin - nene - sondern aus ganz anderen gründen die nichts mit dem firmennamen oder der prozessorarchitektur im speziellen zu tun hat.danke fürs zuhören |
|
|
|
|
|
#59 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#60 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Allerdings war der PowerPC schon auch ein Grund. Immerhin wurde er ja ständig in den Himmel gelobt (natürlich auch hauptsächlich von Hrn. Jobs ).Ich find die Performance meines PowerBooks für absolut in Ordnung.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|