![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Preisschlacht um die Roaming-Gebühren: T-Mobile, One und Mobilkom senken Tarife
Roaming wird zu inlandsinitiierten und auslandsinitiierten Gesprächen mit Involvierung eines ausländischen Anbieters. Das heisst begriffsändernd zu früher Roaming heute. Während die anderen Gesellschaften beim Roaming günstiger wurden, wurde T-Mobile z.T. teurer. |
|
|
|
|
#2 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Roaming bleibt, was es war: Handynutzung im Ausland nach Einbuchung bei einem dort ansässigen Betreiber.
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Und der Begriff wird sich meiner Meinung nach ändern. Wo sind wir, daß ich meine eigenen Worte nicht mehr schreiben soll, weil es manchen Leuten nicht passt ?
Deswegen bleibt es bei meiner Feststellung, daß ich der Ansicht bin, daß sich der Begriff Roaming erweitern wird. Jeder ist herzlich eingeladen, das Kriegsbeil zu begraben. Zwingen lasse ich mich nicht, andere durch Beugung vor ihren weißgluterischen Ansichten zu hofieren. ![]() |
|
|
|
|
#4 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Alter Sack
|
Zitat:
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Roaming national gibt es, allerdings wird es Terminierungsentgelt oder Zusammenschaltskosten genannt.
Der Begriff Roaming wird sich IMHO IMHO IMHO in Richtung Auslandsgespräch - nämlich dann, wenn ein anderes Land als das SIM Kartenursprungsland (=Vertragsland des SIM Kartenbesitzers) bei einem Mobiltelefonat INVOLVIERT ist - wandeln respektive erweitern. Es wird nicht mehr so sehr von irgendwelchen Unterformen von Zusammenschaltungen zweier Handynetze gesprochen werden, sondern von der Kostentragung eines Auslandsgesprächs als der Begriff "Roaming", egal ob dies nun vom Inland aus aktiv geführt wird oder vom Ausland aus passiv angenommen wird. Es ist schwer, Dinge klarzulegen, die Meinungen entsprechen (meiner Meinung, IMHO oder meiner Meinung nach und das Wort wandeln etc. etc. sollte halt nicht überlesen werden) - nicht aber zugegebenermaßen der gegenwärtigen Realität - wenn Animositäten vorliegen, weil man nicht lesen kann oder nicht will. |
|
|
|
|
#8 |
|
Alter Sack
|
Du sagst, dass sich der Begriff "Roaming" wandeln wird.
Und ich sage, dass er auch in Zukunft die gleiche Bedeutung wie heute haben wird. Ich hoffe, das wäre jetzt geklärt ![]()
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Ja, zwei Meinungen. Komisch, daß Dinge so einfach sein können, verzeih mir ob dieser Bemerkung
*freu* ohne Ambivalenz ... |
|
|
|
|
#10 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
Zitat:
deine gedankenwege sind mir echt ein rätsel. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|