![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
-------------
![]() |
![]() http://www.netzadmin.org/netzwerk/wi...tion-winxp.htm
sieh dir mal die Seite durch, du musst aber nicht IP Adressen fix vergeben. habe die Erfahrung gemacht, dass die Installtion von Handysoftware manchmal Teile der Netzwerkinstalltion gelöscht werden, bei mir z.B. wurde der Client für Microsoft-Netzwerke entfernt, warum auch immer.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() 1. du musst am desktop den gleichen benutzer wie auf dem laptop mit dem gleichen kennwort angelegt haben damit der zugriff klappt.
2. die fehlermeldung "auf Tomnet kann nicht zugegriffen werden usw. usw." ist normal unter windows, die kommt und geht. Kannst via \\pcname zugreifen (zb. neue verknüpfung erstellen und als ziel \\pcname eingeben)? 3. in den eigenschaften für lan verbindung muss "client für MS netzwerke" und "Datei und Druckerfreigabe für MS netzwerke" auf beiden pcs vorhanden und angehakerlt sein.
![]() |
#23 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2002
|
![]() @LouCypher:
1. Auf beiden Rechnern habe ich zusätzlich ein Konto mit dem Namen des jeweilig andeen rechners angelegt (jeweils ohne Kennwort) 2. Verknüpfung erstellen funktioniert nicht (Die datei xxx wude nicht gefunden - obwohl sie existiert) 3. Die Hakerln sind bei beiden Rechnern aktiviert... @enjoy: Danke für deinen Link - Ich habe ihn mir aber noch nicht ansehen können, daher einstweilen noch keine Ergebnisse... |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Veteran
|
![]() @enjoy2:
Alle angesprochenen Punkte in deinem Link sind erfüllt und sollten passen (bis auf den Punkt, dass die IP-Adresse automatisch bezogen werden soll) Schön langsam bin ich am Verzweifeln... |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
|
![]() Interessantes ist passiert.
Wie im Link von enjoy2 angegeben, habe ich mal versuchsweise am Desktop die IP-Adresse manuell eingegeben. Daraufhin hat der Desktop beide Rechner gesehen, konnte aber am Laptop nicht zugreifen. Allerdings kommt er nun auch nicht mehr ins Internet. Weiters kann sich der Laptop nun nur noch selbst sehen. Mache ich die Einstellung wieder rückgängig, so sieht der Laptop wieder beide (kann aber auf den Desktop nicht zugreifen) und der Desktop wiederum gar nichts... Mache ich diese Einstellung auf beiden Rechnern, dann sieht der Desktop ebenfalls keinen Rechner mehr und beide kommen nicht mehr ins Internet... |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() ist vielleicht eine firewall aktiv und pfuscht dazwischen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Veteran
|
![]() @JamesDean2:
Die Windows Firewall ist auf beiden Rechnern deaktiviert. Eine zusaätzliche andere habe ich nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Veteran
|
![]() SO,
Ich habe mir eine jungfräulichen anderen Laptop organisiert und ausprobiert. Mit dem klappt es auf Anhieb, dass Netzwerk herzustellen. Somit kann man das Problem nun weiter eingrenzen - Es muß an meinem Laptop liegen. Ich war auch bei einem Kollegen, wo wir das ganze in seinem Netzwerk mit beiden Laptops getestet haben und kommen zum selben Schluss. Mein Laptop verweigert sich. Auch er hat sich alle Einstellungen angesehen, und kann es sich nicht erklären. Irgendwo ist der Hund also tiefer begraben... Radikallösung wäre nun, den Laptop neu aufzusetzen. Das möchte ich mir aber nach Möglichkeit ersparen. Hat daher noch jemand eine Idee, wo man da noch weiter suchen kann??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() zufällig panda av software drauf?
![]() |
#30 |
Veteran