![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Also wenn Du was gutes haben willst und keine Langeweile im Cockpit aufkommen soll, ist es nicht unbedingt erforderlich Payware zu nehmen.
Mein Highlight diese Woche: Boeing 727 von Eric Cantu mit Panel von Richard Probst und mit Civa INS. Da kommt wirklich keine Langeweile auf. Ist allerdings ein wenig zu basteln. Bei Fragen kannst Du Dich aber vertrauensvoll ans Forum wenden. Grüße Jürgen PS: es gibt auch sehr gute Freeware Panele für A300 (Gaurant) und A310 (Topman) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Boeing vs Airbus, PSS vs PMDG...... welches die bessere Wahl ist, kannst du dir leider nur selber geben - und zwar später!
Da fließt so vieles Objektives aber noch mehr Subjektives mit rein, dass es DEN Tipp nicht geben kann. Mit welchem Vogel DU dich wohler fühlen wirst, kann dir keiner vorhersagen. Deshalb kommst du wohl um eine Doppelinvestition nicht herum. Spannend ist dieser "Test" allemal und insofern lohnt sich m.E. der Kauf beider Muster. Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Hallo zusammen,
an dieser Stelle meine ganz persönliche Meinung: Um den Einstieg in die Welt der wirklich komplexen Add-ons zu beginnen, finde ich die kleinen PSS A319/20/21 gar nicht so verkehrt. Hiermit kommt man relativ schnell gut klar, kann mal längere Strecken fliegen und wenn man dann vielleicht mal online gehen will, finde ich es gut, wenn man einen Flieger hat, den man praktisch im Schlaf bedienen kann, weil der praktisch alleine fliegt, denn dann ist die Kommunikation das neue Problem. Diese Flieger machen aber schnell Lust auf mehr. Sich dann "komplexere" Add-ons zu gönnen ist zwangsläufig die Folge. Dann geht's los: Es gibt einige wirklich gute Add-ons, jede haben ihre ganz spezielle Daseinsberechtigung, und wenn einen das Fieber gepackt hat, will man sie alle haben! Wenn man jetzt seine Lieblingsflieger aus dem Paywaresektor nennen soll, muß man sich erstmal fragen, was ich erwarte. Es gibt tolle Freeware mit komplex simulierten Systemen. Die kann man umsonst haben. Also was zeichnet einen Paywareflieger aus? Meiner Meinung nach muß eine Paywareflieger mindestens ein gut simuliertes FMC haben (oder ähnliches, wenn man jetzt über "die großen Dinger" spricht), denn alles andere gibt es (genauso gut) als freeware Daher meine Liste: 1. LDS 767 - keine Frage, DER Flieger schlechthin. 2. Flight One ATR - tolles Teil für kleine Hopser, echt Super! 3. LAGOs Mad Dog 2004 - Toll, was klassisches, gut zu fliegen! 4. Wilco/FeelThere ERJ PIC - Geniales Teil 5. PMDG 737 NG - praktisch schon FS2004-standard-Flugzeug. Gibt es noch einen wirklichen Hobbyflieger, der das Teil nicht hat? Man hat natürlich noch viel mehr im Hangar, wenn einen erstmal das Fieber gepackt hat! Grüße Henni |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.01.2001
|
![]() Moin Leute,
Danke für die (sehr sachlichen) Tips! Ich habs jetzt einfach mal gemacht und mir für 7,50 GBP die PSS-Reihe runtergeladen. Und sieht schon alles ganz gut aus! Werde mich jetzt mal einarbeiten und schauen, ob mich irgendwann die Dummy-Knöpfe stören - und dann mal eine Boeing dagegen testen. Vielleicht hat dann ja auch PMDG oder LDS "Ausverkauf". Denn das mal so nebenbei: Ich finde die Add-Ons ganz schön teuer, 37 USD für die PMDG-NG und dann noch mal 25 USD drauf, damit ich TCAS habe. Da wundert es mich nicht, dass die fleissig "getauscht" werden... Naja, noch mal Danke für alle Anregungen, ich gehe jetzt ne Runde fliegen. Ciao Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß und ciao, René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Das kann man aber auch nicht vergleichen. PMDG hat nämlich eine viel höhere Qualität als der SS Airbus. vergleich mal das Panel mit der PMDG 737. Außerdem war bei dem Update ja nicht nur ein tcas dabei sondern noch vieles mehr.
![]() |
![]() |
#17 |
Master
![]() |
![]() verzeihung, ich meinte PSS Airbus
![]() |
#18 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() ich sage mal, die PSS Busse zu fliegen ist was zur Entspannung, da kannst du dann noch bequem aus dem Fenster gucken oder in die Außenansicht wechseln und mal drum herumfahren...
![]() Aber wenn du richtig "ackern" willst, dann lege dir die RFP 742, wie schon oben erwähnt, zu.. Bis du da auf cruiselevel bist und auch nachher im descent hast du alle Hände voll zu tun. Wenn du deinen Flug auch noch nach INS abfliegst und die waypoints ständig neu eingeben musst oder ein DME-aligning durchführen musst... Das ist es, das macht Laune! Ganz vergessen zu erwähnen habe ich die umfangreichen Vorbereitungen, die nötig sind: Flugplanerstellung mit Koordinaten, FFRATS-Berechnung usw. Und das der Flieger NUR per cold and dark aufzubauen ist, Start mit crtl+e funktioniert definitiv nicht, sei nur am Rande erwähnt. mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |