![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Glückssache!
Die billigen Dinger sind meinst weniger spannungsstabil und haben oft einen schlechteren Wirkungsgrad. Das ist aber auch schon alles! Können genau so gut ewig laufen wie teurere Markenprodukte. Wenn ein Entwickler irgendein Bauteil schlecht dimensioniert hat, kann das bei jedem Hersteller vorkommen. wir hatten eine Serie von 8 Highscreen-Rechnern, bei denen war überall das selbe Seasonic Netzteil verbaut. Bisher 7 sind davon mit immer denselnben Fehler ausgefallen - Elko geplatzt und Widerstand durchgebrannt. Je nachdem wie "klein" Dein Server ist, reicht sicher ein 250W Netzteil, wenn da nichts großartiges drin ist.
![]() |
#12 |
Hero
![]() |
![]() Wenns Qualität zu einem guten Preis sein soll: HEC Netzteile (Compucase)
NoName Netzteile haben die schlechte Angewohnheit neben billigen Teilen auch einiges von der Leistung die drauf steht entfernt zu sein.
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Kauf Dir halt gleich 2 noname um den halben Preis eines Markengerätes. Ist ja schnell getauscht, und die Preisdifferenz zum Markengerät macht wahrscheinlich für Dich einen guten Stundensatz aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Vermutlich wird in so einem kleinen HeimServer kaum mehr als ein P3 oder DothanMobil gebraucht werden. Für diese CPUs gibts keine zu kleinen Netzteile ![]() Ich hab beste Erfahrungen mit Netzteilen gemacht die gar keinen Aufkleber hatten. Vermutlich weil die Händler nicht wussten was sie da verkaufen. Die Qualität läßt sich aber oft von außen erkennen. Am besten vergleichst mit einem teuren MarkenNT da sieht man die Unterschiede.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |