![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo zusammen.
Folgendes Mail habe ich nun schin zum 2. Mal bekommen. Das 1. Mal von ...@siemens.at, diesmal von info@telering.at. Der Absender dürfte gefälscht sein. Ein Anhang: autoemail-text.zip ist auch dabei. Ich werde das Mail gleich kübeln. Wer weiss mehr ? matsch sängs vor jor tips müllersq Diese E-Mail wurde automatisch erzeugt Mehr Information finden Sie unter http://www.telering.at ---------- Folgende Fehler sind aufgetreten: Fehler konnte nicht Explicit ermittelt werden End Transmission ---------- Aus Datenschutzrechtlichen Gruenden, muss die vollstaendige E-Mail incl. Daten gezippt & angehaengt werden. Wir bitten Sie, dieses zu beruecksichtigen. Auto ReMailer# [telering] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.02.2005
|
![]() Hi.
Gefährlicher zip-Anhang ist vielleicht ein Wurm ("Sober O"): Öffnet ein Nutzer den infizierten Anhang im zip-Format, verschickt der Wurm Kopien von sich an weitere E-Mail-Adressen. Die Nachrichten tragen demnach Betreffzeilen wie: "Ihr Passwort.msg", "Glueckwunsch: Ihr WM Ticket" oder "WM-Ticket-Auslosung". Daneben seien auch Betreffzeilen wie "Ich bin's, was zum Lachen", "Mail-Fehler", "Ihr Passwort" und "Ihre E-Mail wurde verweigert" möglich. Die Absenderadressen sind gefälscht, um den Eindruck einer harmlosen Quelle zu erwecken. Siehe auch: http://www.bsi.bund.de/aktuell/index.htm Lg.- Saturn |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() und----was willst nun eigentlich wissen?
ist halt ein virenmail...pfeif drauf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Danke für die Beratung.
Ich hab gar nicht gewusst, dass ZIP-Dateien auch gefährlich sein können. Ich mach Anhänge, die ich nicht erwarte, sowieso nie auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Zip files an sich sind nicht gefährlich.
Der Inhalt kann es sein. Und ist es mit 100% Wahrscheinlichkeit in diesem Fall auch.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo müllersq,
laß mal den Virenscanner, Spyware-Progis drüberlaufen drüberlaufen, wenn "auch ZIP-Dateien scannen" oder ähnlich, aktiviert ist sollte er es erkennen. Oder entpacken und dann scannen, ist aber gefährlicher!
![]() |
#7 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite