![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2004
|
![]() Zitat:
... Hmmm, da hast jetzt aber auch wieder irgendwie recht! Werd mir einfach mal den 5,25" Einschub und 2 No-Name Lüfter (3Pins) zulegen und schaun das ich die irgendwie zusammenbringt! Die 2 "alten" Lüfter mit 2 Pins hab ich auch auf 3Pin-Anschlüssen drauf! keine Drehzahlanzeige - geht aber!
![]() |
![]() |
#12 |
Stammgast
![]() |
![]() Wenn du einen zwei Pin Lüfter auf einen drei Pin Stecker gibst so sollst aufpassen wo der Ground und wo der Taktmesser ist.
Hab schon gehört wenn der Groundpin vom Lüfter auf dem Taktgeber Pin kommt, dass es den Taktmesser killt.
![]() |
#13 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Danke für die Info! ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
|
![]() Was bingen mir die 2 S-ATA-Anschlüsse auf der vorderseite, wenn ich keinen Anschluss habe, um die Platten mit Saft zu versorgen?
![]()
![]() |
#15 |
Stammgast
![]() |
![]() Das ist für externe S-ATA Festplattengehäuse gedacht die eine eigene Stromversorgung haben. Wie bei Firewire.
Würde mir den Ground Pin mit einem Messgerät herausmessen.
![]() |