![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
@Loewe:
hast du schon mal probiert, mit alternativer Firmware die Sendeleistung zu erhöhen? http://www.hyperwrt.org/
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Komisch. Ich habe auch meinen SMC Router direkt an der Wand zum Garten, hab überall Empfang, sogar auf der gegenüberliegenden Seite hinter dem Haus. Und nein, es ist kein 5 m² Garten
![]() Zwei Dinge noch, die mir einfallen: testweise eine PCMCIA WLAN Karte ausborgen & testen, wie's dann geht - evtl. ist die eingebaute Karte mistig. Desweiteren gäbe es noch so Flach-Antennen(kabel), die man zwischen Fenster & Rahmen durchbringt. Evtl. ist dir das lieber als ein Loch zu bohren!
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Also ich habe nun eine Lösung gefunden:
Ein kleine Verlängerung samt originalantenne durch die unterputzsteckdose durch zwischen die Mauer, die besteht eigentlich aus zwei Mauern, und hat einen Hohlraum. ALso die schöne Rauputzwand blieb heil ![]() Die zweite Antenne am Router selber. Ich musste nichts Bohren, und auch nicht die ganze Wand mit Funkwellen überfluten (enjoy2 du alter Hase, kennst mich immer noch gut ) da die Antenne in der Wand nur auf Emfangen eingestellt ist.Die Sendeleistung brauchte ich auch nicht zu erhöhen, es fehlte wirklich nur an Emfang. Mit HyperWRT 2.1b1 kann man die Antennen verschiedene Funktionnen vergeben, nur Empfang oder Senden, oder auch beides. Alles im allen ein Erfolg, ohne was rumzubohren usw. Danke euch allen für eure Hilfe. Gruss Loewe
|
|
|
#15 |
|
-------------
![]() |
passt
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|