![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Hallo zäme
Habe zur Zeit ein SBG 900 Kabelmodem mit Wireless. Vorteil ist das alles in einem Gerät ist, Modem, Router, Wireless usw. Leider habe ich im Garten entweder eine ganz schlechte verbindung oder gar keine. Das heisst also wieder ein Kabelmodem alleine, und ein gutes WLAN Gerät seperat. Wer kennt einen WLAN Router der auch in der Reichweite sehr gut ist? Am Laptop selber kann man nichts ändern, ist eine eingebaute WLAN Karte im Satelitte Pro. Ich danke euch Gruss Loewe
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.2002
|
Meiner Meinung nach sind der Linksys WRT54G und auch das WRTGS Modell eine der besten am Markt.
Habe selber einen davon in Betrieb. Super Empfang durch ein Stockwerk(Altbau), sehr viel Einstellmöglichkeiten und stabil. Ps.: Wenn du willst gibts für dieses Gerät eine Vielzahl von Alternativfirmwares, mit welchen du manuell die Sendeleistung erhöhen kannst. Eine davon wäre: http://www.hyperspacehome.com/hyperwrt/ Kostenpunkt: http://www.geizhals.at/a52893.html
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Danke für die Antwort.
Habe seid meinem Posting ein bischen gesurvt, und da sind auch die von dir erwähnten als sehr gut befunden worden. Was ist nun der unterschied von diesen zweien?
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.2002
|
also der G hat 54Mbit,der GS (S soll für speed stehen) ist noch um etwas höher bei der Bandbreite. Allerdings kann man den G auf GS flashen.
Von den Funktionen sind sie gleich.
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
mit einenm Linksys WAG54G-EU hab ich durch 2 Wände und ein Telefonkastl 72% Signalstärke.
![]()
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
So
Habe Gestern nun einen WRT54GS besorgt, Instaliert, getestet! Das gleiche in Himmelblau. Wenigstens hat das Ding schraubbare Antennen. Nun habe ich gesehen das es dafür Antennen gibt (welche sind die besten?) die ein wenig grösser sind und 5db+ versprechen. Stimmt das, und wenn, reicht das aus um eine Verbindung die von ganz Schlecht bis gar nicht wechselt auf einigermassen gut erhöht? Hoffe auf eure Erfahrungen. Gruss Loewe
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Wie wär's mit einem zusätzlichen AP als Repeater?
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Hmm
Habe den Router schon hinter der Wand neben dem Garten, jedoch ist die Wand extrem Dick. Draussen möchte ich nicht wirklich was aufhängen. Ich dachte da ich ja manchmal Empfang habe das da nicht viel fehlt, und das da solche 5db+ Antennen ausreichen! Oder bringt das nicht wirklich was? Gruss Loewe
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
man kann z.b. mit http://www.netstumbler.com/downloads/ die empfangsfeldstärke am empfangsort ablesen und schauen wo man mit +5db sein wird
besser wird aber wahrscheinlich bei dir eine antenne mit richtwirkung und kein rundumstrahler sein schau mal hier z.b. http://www.freebirdshop.de/shop/cata...hp?cPath=23_76 |
|
|
|
|
|
#10 |
|
-------------
![]() |
@loewe, du willst dein Haus wirklich mit Funkwellen überfluten ???
wäre es nicht besser ein kl. Loch durch die Mauer zu bohren, Kabel durch, draußen eine Funkantenne zu montieren? als Kühltechniker sollte es ein Klacks für dich sein, das Loch abzudichten ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|