![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() soda.. hätt mal ne frage.. ab wann ist der schein auf der autobahn weg?.. soviel ich weiß waren das 50km/h drüber.. das aber nur dort wo 130km/h erlaubt waren.. nun.. jetzt ists so:
beim knoten steinhäusl (100km/h begrenzung) bin ich mit 140 km/h geblitzt worden.. denk ich jetzt.. tjo.. ist da der schein weg? bzw. wieviel km/h gibts abgezogen in bezug auf die tolleranz?.. hm.. mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
![]() im führerscheingesetz (§ 7) steht:
"die jeweils zulässige Höchstgeschwindigkeit im Ortsgebiet um mehr als 40 km/h oder außerhalb des Ortsgebiets um mehr als 50 km/h überschritten hat und diese Überschreitung mit einem technischen Hilfsmittel festgestellt wurde;" toleranz gibts nur bei der messung selber. das heisst, wenn unterm strich rauskommt, dass du 151 gefahren bist, ist der schein weg. ansonsten wirds dich bei 40 km/h zu schnell wahrscheinlich "nur" so an die 150 euro kosten. wennst "wiederholungstäter" bist, dann wirds noch höher. |
![]() |
![]() |
#3 |
Böhser Onkel
|
![]() hm.. naja.. wiederholungstäter.. jo.. eigentl. schon.. hab in den letzten 2 jahern so an die 240€ gezahlt..
allerdings ist das auto nicht auf mich angemeldet.. also so gesehen bin ichs nicht.. ok.. dann wart ich mal auf den strafzettel.. *seufz*.. mfg danke für die info
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ob das Auto auf Dich angemeldet ist oder nicht ist irrelevant, da kommt es zu einer Lenkererhebung.
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() das ganze is eine "kann" und keine "muß" bestimmung.
|
![]() |
![]() |
#6 |
Onklifiziert
![]() |
![]() freund von mir bekam mit 139km/h in der 100er zone eine nachschulung, 280€ strafe und 1 jahr probezeitverlaengerung
![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
#7 | |
Böhser Onkel
|
![]() Zitat:
dann wars aber nicht autobahn.. denk ich zumindest ich hab ja auch 75€ gekriegt weil ich 115km/h in ner 80iger gefahren bin.. in wien.. tunnel.. lol.. also auch 35km/h.. jetzt sinds halt 40 (ohne tolleranz glaub ich) drüber.. hab mich eh gewundert wieso die alle plötzlich so langsam unterwegs waren.. auf einmal blitzt es hinter mir.. scheiße halt.. ![]() mfg
|
![]() |
![]() |
#8 |
Onklifiziert
![]() |
![]() war autobahn -> zivilstreife
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
#9 |
Großmeister
![]() |
![]() da zahlst sprit und personal mit
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Quantensingularität
![]() |