![]() |
Ab wann ist der führerschein weg???
soda.. hätt mal ne frage.. ab wann ist der schein auf der autobahn weg?.. soviel ich weiß waren das 50km/h drüber.. das aber nur dort wo 130km/h erlaubt waren.. nun.. jetzt ists so:
beim knoten steinhäusl (100km/h begrenzung) bin ich mit 140 km/h geblitzt worden.. denk ich jetzt.. tjo.. ist da der schein weg? bzw. wieviel km/h gibts abgezogen in bezug auf die tolleranz?.. hm.. mfg |
im führerscheingesetz (§ 7) steht:
"die jeweils zulässige Höchstgeschwindigkeit im Ortsgebiet um mehr als 40 km/h oder außerhalb des Ortsgebiets um mehr als 50 km/h überschritten hat und diese Überschreitung mit einem technischen Hilfsmittel festgestellt wurde;" toleranz gibts nur bei der messung selber. das heisst, wenn unterm strich rauskommt, dass du 151 gefahren bist, ist der schein weg. ansonsten wirds dich bei 40 km/h zu schnell wahrscheinlich "nur" so an die 150 euro kosten. wennst "wiederholungstäter" bist, dann wirds noch höher. |
hm.. naja.. wiederholungstäter.. jo.. eigentl. schon.. hab in den letzten 2 jahern so an die 240€ gezahlt..
allerdings ist das auto nicht auf mich angemeldet.. also so gesehen bin ichs nicht.. ok.. dann wart ich mal auf den strafzettel.. *seufz*.. mfg danke für die info |
Ob das Auto auf Dich angemeldet ist oder nicht ist irrelevant, da kommt es zu einer Lenkererhebung.
|
das ganze is eine "kann" und keine "muß" bestimmung.
|
freund von mir bekam mit 139km/h in der 100er zone eine nachschulung, 280€ strafe und 1 jahr probezeitverlaengerung :rolleyes:
|
Zitat:
dann wars aber nicht autobahn.. denk ich zumindest ich hab ja auch 75€ gekriegt weil ich 115km/h in ner 80iger gefahren bin.. in wien.. tunnel.. lol.. also auch 35km/h.. jetzt sinds halt 40 (ohne tolleranz glaub ich) drüber.. hab mich eh gewundert wieso die alle plötzlich so langsam unterwegs waren.. auf einmal blitzt es hinter mir.. scheiße halt.. :( mfg |
war autobahn -> zivilstreife
|
da zahlst sprit und personal mit :D
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |