WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2005, 23:34   #1
aguila cinco
Jr. Member
 
Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 82


Standard Hallo liebes Forum !!

Ich bin derart genervt von der Caravan !! Ich kann Euch sagen !!!!!!
Ich bin vielleicht in Fahrt !! Warum kann ich nur dieses Teil nicht fliegen?? Es handelt sich aber nicht um die Anphibian, nein, um die Normale, um den fliegenden Vagon!! Ayayay !!!! Kaum bin ich mit den Rädern in der Luft ...."Strömungsabriss" Ich kann gegen diesen Strömungsabriss nichts tun. Sie hebt die Nase wie verrückt und drück ich die Nase runter um gegen den Abriss anzukommen, da schaukelt die wie wild zum Crash. An Trimmung liegt es nicht, hab ich schon alles durch. Dabei fliege ich so oft ohne Probleme die Anphibian !! Was ist mit der Normalen los? Ist die schlecht programmiert? Ich erinnere mich, dass ich sie vor etwa 1 1/2
Jahren mal geflogen bin und ohne so ein crasses Problem. Aber die verhält sich ja wie ein ungezähmtes Pferd!! Nun fühle ich mich am Boden zerknirscht, als wäre ich als PC Pilot einen echten Jumbo geflogen. Hat wenigstens jemand die gleichen Wirbel mit der Grand Caravan? Vielen Dank schon mal im voraus


Euer Cristian
aguila cinco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 23:43   #2
renner
Elite
 
Registriert seit: 16.04.2002
Alter: 58
Beiträge: 1.110

Mein Computer

Standard

hi Cristian

es wäre mit sicherheit noch hilfreich zu sagen in welchem flusi.....FS2002 oder FS2004 ?
____________________________________
MfG Frank

My sysProfile !
renner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 00:10   #3
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Standard

irgendwelche *.air oder *.cfg Dateien ausgetauscht oder manipuliert?

Gruß

Simeon
____________________________________
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden. (K. Adenauer)
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 00:18   #4
aguila cinco
Jr. Member
 
Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 82


Standard Caravan

Hallo Simeon und Renner!!
Ich fliege mit dem FS2004. Sicherlich war es damals dann mit dem FS8 wo es mit der Caravan klappte. Im 2004er geht's nicht mehr. Manipuliert habe ich nichts. FS ist gerade neuinstalliert, natürlich, zwar mit zig (boxed & pawware addons) aber, wie gesagt, die Anphibian funzt prima!!, .... nur eben de Normale nich
Gruß
Cristian
aguila cinco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 12:35   #5
WolframB
Hero
 
Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918


Standard

@Cristian


Habe es gerade selbst ausprobiert, bin noch nie damit im FS9 geflogen.
Meine C208b macht auch das Männchen ohne extrem tief zu trimmen. Das liegt an einigen etwas verbogenen Werten in der aircraft.cfg.

Als Schnellschuss mal geändert, damit ist es besser.

Sonst suche mal nach der total überarbeitetn FD von Alexander? Metzger.

Gruß,
Wolfram
____________________________________
Old dog, learning new tricks!
WolframB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 12:50   #6
WolframB
Hero
 
Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918


Standard

Ahhh, auch schon verkalkt

Die C208 FD ist im FXP Download 03/2005 zu haben.

Wolfram
____________________________________
Old dog, learning new tricks!
WolframB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 13:14   #7
aguila cinco
Jr. Member
 
Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 82


Standard Caravan

Hallo Wolfram!!
Danke für Deine Hilfe. Vor allem bin ich beruhigt, daß es an etwas wenigstens liegt. Ich dachte schon, ich kann überhaupt nicht mehr fliegen. Danke nochmals und weiterhin ein schönes Wochenende!!
Cristian
aguila cinco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 14:04   #8
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Naja, nur alles auf die aircraft.cfg zu schieben ist natürlich auch eine Lösung...

Mir ist bei der C280B noch nie ein Strömungsabriss untergekommen und da gab es weder den 9.1-Patch noch diese adaptierte aircraft.cfg.
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 17:05   #9
aguila cinco
Jr. Member
 
Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 82


Standard Aircraft

Hallo Alfora!!
Nun ja, OK, ich schiebe es erstmal nicht nur auf die Aircraft. Es kann ja sein, dass ich den Dreh noch nicht raushabe. Aber, woran könnte es denn liegen? Ich fliege sehr lange schon mit der Caravan Anphibian und habe keine Probleme. Zugegeben, ein Flieger ist eben nicht wie der andere wenn die Modelle nicht gleich sind. aber mit der Caravan (Fahrwerkmodell) des FS8 hatte ich nicht diese Probleme. Würde der Flugsimulator meine Fehler beim Fliegen derart Crass simulieren, nachdem ich schon 2 1/2 Jahre mit der King Air und Learjet unterwegs bin, könnten wir uns hier über einen echt gelungenen Simulator erfreuen Ich habe letztendlich versucht mit einer fast schon idiotischen Trimmung zu starten, nur damit dieser Flieger kontrollierbar bleibt, nach dem Takeoff. Obwohl ich dieses getan habe zeigte sich bei dem Flugverhalten der Maschine überhaupt keine Änderung. Es schien völlig egal zu sein, ob ich anders trimme, Geschwindigkeit drossel, gegensteuer, ....sonst was?? Weiß echt nicht weiter. Glaub mir, ich würde lieber einen Fehler an meinem Flugkönnen entdecken als in eine Datei einzugreifen oder was auch sonst zu tunen. Danke auf jedem Fall für Eure Interesse, an alle!!
Grüsse
Cristian
aguila cinco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 19:51   #10
phor
Veteran
 
Registriert seit: 30.11.2004
Alter: 41
Beiträge: 272


Standard

Vielleicht irgendwie blöd beladen?
____________________________________
meine FS-Videos | phor\'s FS Screenshotgalerie
phor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag