WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Hallo liebes Forum !! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=164849)

aguila cinco 30.04.2005 23:34

Hallo liebes Forum !!

Ich bin derart genervt von der Caravan !! Ich kann Euch sagen !!!!!!
Ich bin vielleicht in Fahrt !! :mad: Warum kann ich nur dieses Teil nicht fliegen?? Es handelt sich aber nicht um die Anphibian, nein, um die Normale, um den fliegenden Vagon!! Ayayay !!!! Kaum bin ich mit den Rädern in der Luft ...."Strömungsabriss" Ich kann gegen diesen Strömungsabriss nichts tun. Sie hebt die Nase wie verrückt und drück ich die Nase runter um gegen den Abriss anzukommen, da schaukelt die wie wild zum Crash. An Trimmung liegt es nicht, hab ich schon alles durch. Dabei fliege ich so oft ohne Probleme die Anphibian !! Was ist mit der Normalen los? Ist die schlecht programmiert? Ich erinnere mich, dass ich sie vor etwa 1 1/2
Jahren mal geflogen bin und ohne so ein crasses Problem. Aber die verhält sich ja wie ein ungezähmtes Pferd!! Nun fühle ich mich am Boden zerknirscht, als wäre ich als PC Pilot einen echten Jumbo geflogen. Hat wenigstens jemand die gleichen Wirbel mit der Grand Caravan? Vielen Dank schon mal im voraus ;)

Euer Cristian

renner 30.04.2005 23:43

hi Cristian

es wäre mit sicherheit noch hilfreich zu sagen in welchem flusi.....FS2002 oder FS2004 ?

Simeon S 01.05.2005 00:10

irgendwelche *.air oder *.cfg Dateien ausgetauscht oder manipuliert?

Gruß

Simeon

aguila cinco 01.05.2005 00:18

Caravan

Hallo Simeon und Renner!!
Ich fliege mit dem FS2004. Sicherlich war es damals dann mit dem FS8 wo es mit der Caravan klappte. Im 2004er geht's nicht mehr. Manipuliert habe ich nichts. FS ist gerade neuinstalliert, natürlich, zwar mit zig (boxed & pawware addons) aber, wie gesagt, die Anphibian funzt prima!!, .... nur eben de Normale nich
Gruß
Cristian

WolframB 01.05.2005 12:35

@Cristian

Habe es gerade selbst ausprobiert, bin noch nie damit im FS9 geflogen.
Meine C208b macht auch das Männchen ohne extrem tief zu trimmen. Das liegt an einigen etwas verbogenen Werten in der aircraft.cfg.

Als Schnellschuss mal geändert, damit ist es besser.

Sonst suche mal nach der total überarbeitetn FD von Alexander? Metzger.

Gruß,
Wolfram

WolframB 01.05.2005 12:50

Ahhh, auch schon verkalkt:D

Die C208 FD ist im FXP Download 03/2005 zu haben.

Wolfram

aguila cinco 01.05.2005 13:14

Caravan

Hallo Wolfram!!
Danke für Deine Hilfe. Vor allem bin ich beruhigt, daß es an etwas wenigstens liegt. Ich dachte schon, ich kann überhaupt nicht mehr fliegen. Danke nochmals und weiterhin ein schönes Wochenende!!
Cristian

alfora 01.05.2005 14:04

Naja, nur alles auf die aircraft.cfg zu schieben ist natürlich auch eine Lösung...

Mir ist bei der C280B noch nie ein Strömungsabriss untergekommen und da gab es weder den 9.1-Patch noch diese adaptierte aircraft.cfg. ;)

aguila cinco 01.05.2005 17:05

Aircraft

Hallo Alfora!!
Nun ja, OK, ich schiebe es erstmal nicht nur auf die Aircraft. Es kann ja sein, dass ich den Dreh noch nicht raushabe. Aber, woran könnte es denn liegen? Ich fliege sehr lange schon mit der Caravan Anphibian und habe keine Probleme. Zugegeben, ein Flieger ist eben nicht wie der andere wenn die Modelle nicht gleich sind. aber mit der Caravan (Fahrwerkmodell) des FS8 hatte ich nicht diese Probleme. Würde der Flugsimulator meine Fehler beim Fliegen derart Crass simulieren, nachdem ich schon 2 1/2 Jahre mit der King Air und Learjet unterwegs bin, könnten wir uns hier über einen echt gelungenen Simulator erfreuen ;) Ich habe letztendlich versucht mit einer fast schon idiotischen Trimmung zu starten, nur damit dieser Flieger kontrollierbar bleibt, nach dem Takeoff. Obwohl ich dieses getan habe zeigte sich bei dem Flugverhalten der Maschine überhaupt keine Änderung. Es schien völlig egal zu sein, ob ich anders trimme, Geschwindigkeit drossel, gegensteuer, ....sonst was?? Weiß echt nicht weiter. Glaub mir, ich würde lieber einen Fehler an meinem Flugkönnen entdecken als in eine Datei einzugreifen oder was auch sonst zu tunen. :confused: Danke auf jedem Fall für Eure Interesse, an alle!!
Grüsse
Cristian

phor 01.05.2005 19:51

Vielleicht irgendwie blöd beladen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.